QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Hi. ja dad hatte ich gesehen da steht aber Bj bis 200x. passt das den für das aktuelle Modell Bj 2012 ? Gruß Carsten

Die Angabe der BJ bezieht sich auf das Baujahr der "Spender"-KFz (Opel, Ford bzw. BMW). Der QQ hat zwar in 2010 ein Facelifting erfahren, aber das ändert nichts an den Maßen der Aufnahmepunkten für die Dämpfer.

Habe ebenfalls die vom Astra, Höhe perfekt - allerdings wie von anderen beschrieben etwas straffer beim schließen. Ansonsten alles bestens und keinerlei Probleme

Vor kurzem war der Griff an unserer Heckklappe abgebrochen. Inzwischen ist das wieder repariert. Allerdings frage ich mich, ob der Druck der Daempfer zu gering ist und deswegen das Problem ueberhaupt erst entstand.

Wir haben momentan noch die Serien-Daempfer drin.

Wenn ihr den Taster der Heckklappe drueckt, springt die Klappe euch dann bei den Serien-Daempfern oder bei den von euch verbauten Fremd-Daempfern entgegen?

Ich glaube dann wuerde ich mir auch die passenden Fremd-Daempfer organisieren.

Vielen Dank.

@qan

ich habe die Ford Dämpfer verbaut. Beim Drücken auf den Taster springt die Heckklappe ca. 2 -3 cm auf, dann reicht es aus mit dem Finger die Klappe leicht anzuliften. Der Rest läuft dann von alleine.

Auch ich stosse mir ständig den Kopf.

Hat jemand schon einmal probiert die untere Befestigung von links nach rechts und von rechts nach links zu tauschen oder geht das garnicht ?? :(

comp_linksP1010071.jpg comp_rechtsP1010072.jpg

Frage eines Anfängers.:sos:

Nee , da paßt dann der dämpfer (orig.) nicht zu da er nicht weit genug ausfährt...

Das wird nicht gelingen, da die Einbaulänge des eingeschobenen Dämpfers zu groß ist. Auf dem rechten Bild sieht man, wie weit der Dämpfer zusammengeschoben wird. Die Differenz der Aufnahmekugeln links/rechts ist gut doppelt so groß wie der noch zur Verfügung stehende Einschubweg.

Oben