QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Beim Ausbau habe ich gemerkt, daß ja schon eine Feder die Klappe fast hält, also tun es wahrscheinlich auch etwas schwächere.
Habe noch Seat gefunden: Ibiza II+III Schrägheck, Länge 525, 320N, Hub 225mm - also etwas kürzer als die Opel ABER die obere Halterung sieht auf dem (schlechten) Foto anders aus!?

Zum Vergleich:
Laut einem Shop haben die originalen Qashqai-Dämpfer Länge 515mm, Hub 210mm, 365N

Vielleicht gibt es noch ähnliche ...

Hallo

Habe mein Lifter heute bekommen und gleich mit Hilfe meiner Frau ( sie hat die Kofferraumklappe gehalten) montiert- super einfach und ein tolles Raumgefühl im hinteren Bereich des " Stummels".
Nochmal recht herzlichen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben die richtigen Dämpfer zu finden. Vieleicht lernt Nissan mal daraus, der Mitteleuropäer ist nun mal länger wie der Herr oder die Dame aus Nippon.

Mfg
Peppi:cool:

Habe meine Lifter grad in meinen QQ eingebaut und nun einen Höhengewinn von knapp 9cm: vorher 175cm, jetzt 184cm (gemessen von der Klappenabdeckung bis zum Boden).
Das waren bei mir die entscheidenen Zentimeter, danke für den Tipp!

Aufgefallen ist mir, dass die Kofferraumabeckung nun richtig stramm sitzt und auf den letzten Zentimeter beim Öffnen links und rechts schleift. Ist das bei Euch auch so?

... habe ebenfalls die Heckklappendämpfer getauscht und profidiere nun auch von der zusätzlichen Höhe. Man braucht zwar etwas mehr Kraft zum schließen aber ich denke, dass man sich daran gewöhnt. Tolle Idee von den Forumsmitgliedern. Danke.

Gruß, Michael

ich habe meine Kofferraumabdeckung in den Keller verbannt, da alle Scheiben verdunkelt sind und man von aussen nichts mehr sehen kann, wobei nun der Schirm und die Sonnenblende wieder nen Platz suchen, die ich unter der Abdeckung montiert habe :red:

...habe mir diese hier 150661019957 aus der Bucht zum Preis von EUR 13,-- + Versand bestellt.

Bin mal gespannt...

Habe ebenfalls jetzt dort bestellt und bin auch gespannt ob alles so passt wie ich mir das vorstelle.:)

Hatte beim Autoteile-Zubehörhändler mit der ausgedruckten Info von Polar gefragt der wollte doch glatt 116,-- Euronen haben zzgl. Märchensteuer und von einem anderen Hersteller waren es 96,-- :boah::nzf:

Na mal sehen was das 13,--Euro - Schnäppchen taugt.:icon_neutral:

So nun habe ich auch Lifter in der Bucht bestellt für 19,90 inkl. Versand. Hoffe das die in der kommenden Woche eintrudeln und ich zum Wochenende den Umbau machen kann. :hechel: vor Freude

Off-Topic:
Die Zubehörteilehändler von Opel und BMW werden sich zur Zeit wundern warum soviele Heckklappendämpfer defekt sind;)

Wenn die wüssten wo die eingebaut werden.

Viel Spaß beim Basteln.

Wow
das mit den Opeldämpfern Boomt ja . Hätte damit nicht gerechnet das sich mit dieser Idee soviele Qashqai fahrer begeistern lassen :smile:

Oben