QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Garantieansprüche?

Moin,

m_I_WAY hat geschrieben, dass sich seine 'Karosse' bewegt wenn er die Heckklappe öffnet bzw. sie oben stoppt/'anschlägt'... da fiel mir die Frage nach Gewährleistung/Garantie ein, wenn ein 'Schaden' aufgrund der nicht mehr originalen Dämpfer entstehen könnte... oder iss meine Überlegung dahin soo abwegig? Hat sich da mal jemand hier Gedanken drüber gemacht?

LG
Oli

AHA. Dachte ich mir...
heisst also um die NICHT-originalen zu verwenden muss ich schon ein gewisses Maß an 'krimineller' Energie mitbringen.. :icon_cool: denn wenn ich sie im Falle des Falles schnell zurückbaue, ist das ja Versicherungs-Besch..s. Dumm nur wenn dann ein 'Fachmann' nach dem Schaden schaut und dann anhand der -nun wieder originalen Dämpfer- den Schaden nicht 'nachvollziehen' kann. (Ich mein' ja nur, da eine Freundin von mir beim KFZ-Gutachter arbeitet und ich da schon so manche Story gehört habe!)
Also, bis das nicht wasserdicht geklärt ist, bin ich bzgl. dieses Themas raus.

Off-Topic:
Das bedeutet einen Eingriff in den Standardzustand des Autos, aber bitteschön, wieviele User bauen sich AHKs (evtl. elektrischer Eingriff) ein, ohne dass es Probleme gibt. Bullenfänger und Seitenschweller gibt es im Eigenanbau. Ganz zu schweigen von den vielen (oft falschen) Anschlussvariationen der TFLs.
All diese Maßnahmen geschehen in Eigenverantwortung, es bleibt jedem selbst überlassen, wonach er handelt.

Hallo

Ich habe jetzt auch die Fo.d Dämpfer drinn,funzt einwandfrei.Danke für den guten Tip.

Mfg peppi:cool:

AHA. Dachte ich mir...
heisst also um die NICHT-originalen zu verwenden muss ich schon ein gewisses Maß an 'krimineller' Energie mitbringen.. :icon_cool: denn wenn ich sie im Falle des Falles schnell zurückbaue, ist das ja Versicherungs-Besch..s. Dumm nur wenn dann ein 'Fachmann' nach dem Schaden schaut und dann anhand der -nun wieder originalen Dämpfer- den Schaden nicht 'nachvollziehen' kann. (Ich mein' ja nur, da eine Freundin von mir beim KFZ-Gutachter arbeitet und ich da schon so manche Story gehört habe!)
Also, bis das nicht wasserdicht geklärt ist, bin ich bzgl. dieses Themas raus.

....ist schon eine lustige Haarspalterei hier :mrgreen:
was passiert eigentlich wenn ein Sachverständiger/Fachmann einen unter Umständen verbogenen Halter (Zitat Oli: "nicht nachvollziehen kann"). Kommt man dann ins Gefängnis, wird man sofort erschossen, droht Führerscheinentzug auf Lebenszeit.:quest:
Jetzt macht euch mal nicht in die Hose, der wird auf Materialfehler/Ermüdung tippen.:cool:

Oben