QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Original QQ, Ford Dämpfer, Kofferraum leer, Notrad

freie Höhe: 1,82 cm, Mitte Schloß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:)
Nicht ganz an der tiefsten Ecke, mit den Ford Escord Kombi Gasfedern (mit denen vom Astra waren es etwa 1,5cm mehr):
 

Anhänge

  • ford.png
    ford.png
    119,7 KB · Aufrufe: 473

Off-Topic:
Soll ich jetzt noch mal raus gehen und an der Ecke messen:spiteful:

Gemessen vom Boden bis zur Mitte der Heckklappe - Kunststoff.

bughunter - setzen 6



Der normale Autofahrer steht in der Mitte seines Fahrzeuges beim Öffnen den Kofferraumdeckels. - Weil dort der Griff angebracht ist.;)
 
Für mich war die Ecke wichtig, hab mich da beim rumgehen ums Auto etc gestoßen. Und ich bin keine 1,80cm, daher passt es nun ganz gut.
Direkt in der Ecke messen ging nicht, der Zollstock ist an den Rundungen des QQ abgerutscht und wollte nicht stehen bleiben:sry:
 
Lösung für den QQ nicht QQ+2

Ich hatte das Problem das sie Heckklappendämpfer defekt waren. Beim Händler kosten die Dinger Fr. 254.- pro Seite, die haben ja einen Kopfschuss!!:frechheit: Das beste kommt erst noch, beim QQ+2 kostet so ein Dämpfer gerade mal Fr.19.- was soll das!!!! Leider passte dieser nicht. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Die vom Nissan X-Trail Modell T30 passen. Mit diesen Dämpfern hat man eine bedeutend besser Kopffreiheit.
Wichtig nicht bei Nissan bestellen, sonden bei LESJÖFORS bestellen.
So ein Dämpfer kostet bei uns Fr.80.- das ist im Rahmen.
Vielleicht hilft es jemandem.....

Gruss Webster
 
hallo Webster,

hast du von den Dämpfern nähere Infos? wie z.B. Länge und Schub?
Leider gibt die homepage von L. dazu keine Auskunft
Gruß
JC
 
Oben