Qashqai J12: Heckklappe hat einen Versatz

Ist schon, nun ja, armselig, oder?
Mein Auto hat diesen Versatz auch ab Werk. Man versucht also in der Serie scheinbar nicht, eine akzeptable Lösung zu finden.
Und mein Auto hat einen Listenpreis von rund EUR 46.000,00!
 

Off-Topic:
Ist schon, nun ja, armselig, oder?

Ja ist es. Ich mach mir jetzt nicht extra Kopfweh wenn es nicht nötig ist. Bei manchen Sachen dafür umso mehr. Ist sowieso mein letzter Neuwagen. Wenn ich in ein paar Jahren in die Pension gehe, brauche ich keins mehr. Dann gibts hoffentlich schon autonome Taxis, die kommen mir dann billiger. Diese Aussage ist jetzt nur für mich gültig, dass mir hier keiner meckert. :)
 
Stell doch mal ein Bild von Deiner schlecht eingepassten Heckklappe rein.
Würde mich echt mal interessieren was Nissan unter "designtechnisch gewollt" versteht. :cool:
Dürfte eigentlich alle hier interessieren.
ja, ich fühle mich öfters angesprochen, auch wenn ich nicht gemeint bin ;) - und ja, dreckig war's auch, frisch beregnet...

1694516138213.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange alles funktioniert und dicht ist, würde mich persönlich dieser kleine Versatz nicht stören.
Irgendwie werden alle immer pingeliger - auch bei Kleinigkeiten (aus meiner Sicht).
Da hatte ich schon ganz andere Probleme mit einem meiner früheren Qashqai's ;)
Vielleicht sehe ich solche "Probleme" daher etwas anders.
 
Ganz viele Fahrzeuge, Neufahrzeuge kommen seit einiger Zeit nicht mehr sauber aus dem Werk. Mein vorheriger Seat Ateca hatte auch diesen Versatz in der Heckklappe und ich kenne auch noch andere sogenannte Premiummarken, die so „Macken“ haben.

Unser Qashqai hat es nur minimal, dafür macht ab und zu die Alarmanlage alarm. Habe es ein wenig verstellt mit den Gummipuffern, jetzt passt es soweit
 
Also ein kleiner Versatz(1-3mm) sollte verschmerzbar sein......habe das bei 2 geteilten Rückleuchten bei fast jedem Herrsteller gesehen...zB Toyota von meinem Arbeitskollegen 1 Jahr alt.
 
Oben