Qashqai J12: Heckklappe hat einen Versatz

Habe auch so einen kleinen Versatz bei der Heckklappe meines QQs.
Ähnlich wie bei QQHH in #17 gezeigt.
Sollte nicht eigentlich nicht sein bei Fahrzeugen in dieser Klasse.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich mal den Werkstattchef darauf ansprechen, ob es das ein wenig korrigieren kann.
Viel mehr stört mich die doofe Klimaautomatik, welche sich immer unaufgefordert auf 23° C einstellt. :cautious:

Bin mal auf das Bild von der Heckklappe des Themenstarters "steff3007" gespannt.

...Sollte eigentlich nicht sein bei Fahrzeugen in dieser Klasse...
Wobei man hier aber auch sagen muss, dass der Qashqai auch insbesondere in Bezug auf den Preis noch lange kein Premiumfahrzeug ist.
Die Preissteigerung der letzten Jahre hatten nicht unbedingt die Qualität im Millimeterbereich berücksichtigt.
Und im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Qashqai ja noch immer vergleichsweise "billig" bzw preiswert.

So hier mal ein paar Fotos

Anhänge

• 20230808_173219.jpg
    20230808_173219.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20230808_173228.jpg
    20230808_173228.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20230808_173250.jpg
    20230808_173250.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20230808_173317.jpg
    20230808_173317.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 56
Sollte nicht eigentlich nicht sein bei Fahrzeugen in dieser Klasse.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich mal den Werkstattchef darauf ansprechen, ob es das ein wenig korrigieren kann.
sehe ich genauso - 'unschön', aber absolut aushaltbar!

Werd's auch zusammen mit dem anderen 'Kleinkram' ansprechen...

Viel mehr stört mich die doofe Klimaautomatik, welche sich immer unaufgefordert auf 23° C einstellt. :cautious:
wetterbedingt eben vergessen zu testen, hätte ich gestern drauf achten sollen :whistle:

Teilweise sieht es bei der Heckklappe von Steffs Qashqai aus, als würde die Heckklappe nicht nur in der Höhe nicht stimmen,
sondern zusätzlich etwas nach hinten raus steht.
Das würde mich auch stören.
Dass hier Nissan von "designtechnisch gewollt" spricht, ist schon eine bemerkenswerte Dreistigkeit. 😦

So hier mal ein paar Fotos
Sah bei mir, zumindest auf der linken Seite, deutlich schlimmer aus. Konnte problemlos und auf Garantie, eingestellt werden.
Kann leider nicht sagen, warum mir das bei der Übergabe nicht aufgefallen ist. Erst später hat es mich gestört und ich habe es bei der ersten Inspektion richten lassen.

Kann leider nicht sagen, warum mir das bei der Übergabe nicht aufgefallen ist.
Wie schon oft geschrieben, ist das normalerweise eine Sache der Werkstatt bei der Übergabeinspektion. Bei der Endkontrolle im Werk sind das offensichtlich Fertigungstoleranzen, die natürlich nicht sein sollten aber die Autos werden vor Auslieferung zum Kunden vom Händler aufbereitet.
Spätestens da sollten Unregelmäßigkeiten auffallen.

Ja mal was anderes, bei meinem gibt es eine ganz leichte Delle an der Beifahrertür war deswegen beim Dellendoktor. Weil ich dachte das da einer seinen Arsch rangedrückt hat. Das Ergebnis ist das wohl das Blech geklebt ist und dieser Kleber nachzieht , so die Aussage vom Fachmann und dadurch eine Delle entsteht. Bis jetzt nur die Beifahrertür kann, aber auch noch die anderen Türen betreffen mit der Zeit eben. Kennt Ihr auch solche Dellen?

Oben