Qashqai J12: Heckklappe hat einen Versatz

Da sind ja, z.B. ein aktueller Golf, welcher dann zu den preiswerten zählt, bei den Spaltmaßen wie Autos aus dem 100.000 Eurosegment verarbeitet.
Jedenfalls die, welche ich bis jetzt so gesehen habe.


Off-Topic:
Da der Qashqai ja in England gebaut wird, kommt es wahrscheinlich nicht so ganz auf die Verarbeitungsqualität an. War in den 70zigern bei "British-Leyland" teilweise so gravierend, dass oft über "British-Elend" gelästert wurde. 😄
 
Heute hat mich die Nissan Kundenbetreuung angerufen und noch mal betont, daß alles Stand der Serie sei und es Designtechnisch so gewollt ist.
...
Was soll man dazu sagen?
bei Behörden antworte ich dann "senden Sie mir bitte einen rechtsmittelfähigen Bescheid" - hier reicht wohl ein "antworten Sie mir bitte schriftlich"...
 
Fakt ist jedenfalls, daß man einen Kunden nicht einfach so abwimmeln kann. Der Händler ist in erster Linie Ansprechpartner und wenn er nicht in der Lage ist, würde ich einen anderen kontaktieren. Jedenfalls ist es schwer vorstellbar, daß die Keckklappe nicht justiert werden kann.
Hat hier wer Kontakt zu einem hohen Mitarbeiter bei Nissan?
Wenn Du den Beschwerdeweg gehen möchtest, gibt es ein Kontaktformular

Eine Beschwerde einreichen – Kundendienst

oder Du gehst über die
Elektronische Adresse: germany@nissan-services.eu
Geschäftsführer: Vincent Ricoux, Xaver Benz
 
Wenn Dein Händler dieses Problem schon nicht geregelt bekommt, was passiert dann bei einem richtigen Problem?
Die Klappe lässt sich definitiv einstellen, dass es gut aussieht. Hatte das gleiche Problem. Ich sehe das Problem zwar nicht, wenn ich im Auto sitze, aber man schaut immer auf diese Stelle wenn man am Kofferraum ist. Ein leichter Versatz ist vielleicht noch akzeptabel, aber bei mir waren es bestimmt auch drei bis vier Millimeter.
Zum Thema Telefonkontakt kann ich soviel sagen, je nachdem wenn man in der Leitung erwischt, klappt alles super, oder es klappt gar nichts. Ist aber leider bei jeder Hotline gleich.
 
Ja ich habe die Gasdruckdämpfer ausgebaut und habe bei mir die Schrauben leicht gelöst und alles dahingeschoben wo es meiner Meinung hin soll geschoben dann wieder festgemacht die Feineinstellung dann mit dem Schloss unten justiert. Jetzt ist alles in Flucht. Als ich dann wegen quitschenden Bremsen reklamieren war schaute ich mir die Neuanlieferrungen an und bin vom Glauben abgekommen ALLE hatten 4-5 mm Versatz echt schrecklich. Der Mitarbeiter dort meinte zwar das man so gut wie möglich einzustellen versucht, aber es sei ein Kampf gegen Windmühlen. Ich schau mir aus Interesse auf Parkplätze diverse Marken an wie da die Klappen hängen keine ist so schlimm wie Nissan. Auch fallen mir Spaltmaße anderer Marken positiver auf viel gleichmäßiger. Ich kauf keinen Nissan mehr.
 
Oben