Qashqai / Qashqai+2: Heckklappe

Versuchs eventuell mal mit einem bißchen wd40

Knarren und Jaulen

Habe bei 52t km jetzt neue Heckklappen-Teleskopdämpfer drin.Kein Jaulen mehr und die neuen haben viel mehr Power.Heben die Heckklappe von alleine hoch.Jetzt werden noch die Stangen verlängert und Anlenkpunkte verändert damit ich aufrecht unter der Klappe stehen kann.

Prost

Heckklappe knarrzt und öffnet schlecht

Moin, moin, wollte nur mal berichten:
Nach etwa einem Jahr fing die Heckklappe beim Fahren zu knarrzen an. Vor allem in Kurven usw. Ursache war wohl das Schloß, welches getauscht wurde. Jetzt ist Ruhe.
Nervig:
Heckklappe öffnet immer schlechter nach oben, stoße mir regelmäßi dadurch den Kopf an. Der Freundliche hat zwar angeblich geölt, aber keinen Deut besser dadurch. Denke, die Dämpfer müssen ausgetauscht werden. Und das nach gerade einmal 1,5 Jahren. Eigentlich eine Zumutung für diese Preisklasse....

Gruß und Hoffnung aus Sonnenschein!
SB

Heckklappe öffnet immer schlechter nach oben, stoße mir regelmäßi dadurch den Kopf an. Der Freundliche hat zwar angeblich geölt, aber keinen Deut besser dadurch. Denke, die Dämpfer müssen ausgetauscht werden. Und das nach gerade einmal 1,5 Jahren. Eigentlich eine Zumutung für diese Preisklasse....

Gruß und Hoffnung aus Sonnenschein!
SB
Das hat auch nix mit der Preisklasse zu tun. Bei einem Dacia erwarte ich auch, das alle verbauten Teile funktionieren.
Bei dem Alter des QQ ab zum :mrgreen: und ersetzen lassen. Vielleicht bei dir ein Einzelfall, da mein QQ seit fast 6 Jahren noch die ersten Dämpfer hat, die auch funktionieren.

Viele Grüße Mainy

Eigentlich eine Zumutung für diese Preisklasse....

Diese Wortwahl finde ich ehrlich gesagt ein wenig unpassend. Dein QQ ist einr von über 2 Millionen. Wenn das wirklich ein typischer Fehler des QQ wäre, hätten sich hier im Forum schon viel mehr darüber beschwert. Wenn es denn die Dämpfer sind, dann ist es auf jeden Fall ein Einzelfall und damit auch ein Defekt, der bei allen Autos und bei allen Preisklassen auftreten kann. Technik ist nunmal nicht fehlerlos und gefeit vor allen Defekten.

Also, geh zum :mrgreen: und lass die Dämpfer täuschen. Du hast noch Garantie auf Dein Auto.

Denke das du hier nicht alleine bist was dies betrifft :( , ich hier schon mal verzweifelt nach einer Lösung tüftle um mir hier ev. eine Abhilfe zu finden .
Bin soweit mal zur Erkenntnis gekommen das sich bei geschlossener HK sich hinter der Heckscheibenumrandung im unteren Bereich welcher mit einem Gummi versiegelt ist Wasser ansammelt und sobald man die HK öffnet dieses Wasser sich dann in den Bereich des Kofferraums ergießt :(.
Hab hier auch schon an eine Scheibenversiegelung ähnlich wie bei festeingeklebten Großflächen-Scheiben welche bsp. an Bussen und größeren Fahrzeugen verklebt werden ausführen , bin hier jedoch noch nicht ganz schlüssig ob es Technisch sich verträgt und nicht hinterher die Scheibe anfängt zu schwitzen und in den Zwischenräumen der Versiegelung (ähnlich einer Silikonfuge) und der Scheibenverklebung Feuchtigkeit bildet .

Oben