QASHQAI J10: Heckklappengriff

Reihe mich mal ein :-(

Nun, bei meinem Qashi+2 ist die Heckklappenleiste nun auch neu dran.
Nach 4 1/2 Jahren (81' km).

Kosten 258,13 €

Finde ich nicht spassig, ertrage ich aber, da bis jetzt keine "außergewöhnlichen" Kosten bzw. Ersatzteilkäufe zu verzeichnen habe.

Moin zusammen!:cheesy:
Ich habe es auch geschafft, meinen Heckklappengriff abzureißen:red:
Bei Nissan habe ich jetzt das Ersatzteil für 120Euro bekommen + 50Euro für Lack.
Nun ist meine Frage: Wie kriegt man das Teil wieder dran?
Hat jemand schon Erfahrung?
Gruss

Bestell doch die Halteschrauben direkt mit, wenn du deine verloren hast. Wenn nicht, löst du die vorhandenen Schrauben, indem du die Verkleidung auf der Innenseite der Heckklappe abmachst (12 Klipse...) und dann die Muttern löst.
Die abgenommenen Schrauben kannst du für die neue Leiste wiederverwenden, indem du sie auf die Leiste aufsteckst. Dann montierst du alles wieder in umgekehrter Reihenfolge. Auf den Muttern in der Heckklappe bitte unbedingt mittelfeste Schraubensicherung (Loctite, Uhu etc.) aufbringen, damit sich die Muttern nicht durch die Fahrzeugvibrationen lösen.

Hier übrigens ein Webshop für Originalteile: Nissan Original Teile online bestellen www.online-teile.com/nissan
Explosionszeichnung für Teilenummern ist leider offline: http://www.nissan4u.com/

Jemand 'ne Alternative?

Quelle für Ersatzgriffe

Hallo,
mir hat es letztes Jahr auch die Griffklappe abgerissen, der Schrauber meines Vertrauens hat sie mit Panzertape geklebt, was bislang ganz gut hält.

Letztens war dann der Druckknopf für die Entriegelung kaputt und er meinte, dass er den Griff beim nächsten Mal nicht nochmal tapen könnte. Also suche ich schon mal vorsorglich Ersatz.

Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man günstiger an so eine Klappe kommen kann? Wenn das Problem ja häufiger auftritt, sollte es doch durchaus irgendwelche Ersatzteil-Spezis geben, die so ein Teil nachbauen und für einen Bruchteil des Nissan-Preises anbieten. Hab bei eBay ein Angebot für eine Klappe für ca. 95€ inkl. Versand (natürlich unlackiert) aus Italien gefunden.

Habt ihr noch andere Bezugsquellen?

Danke
Wolle

Moin,

mir wurde die abgerissene Griffklappe bei meinem Q10 nach 2,5 Jahren auf Garantie getauscht weil mein :mrgreen: meinte, dass es sich hier um ein bekanntes Problem beim Qashqai handelte.

Gruß Andreas

Mein Q+2 ist aber schon Bj 2010, da ist es dann nix mehr mit Garantie etc... :(
Trotzdem Danke.

Würde hier mal bei bekannten Schrotter anfragen ob und was bei denen so ein Teil kostet , natürlich im ganzen Zustand . Oft ist es da sogar möglich zudem noch in gleicher Farbe das Teil zu bekommen , da Nissan den QashQai ja nicht in so vielen Farben anbietet .

Hallo ZUsammen,

nun hat es mich auch erwischt :(

Ich habe sehr lange im Netz herum gestöbert, und die Preise liegen zw. 60 - 140 € . Weiß jemand vielleicht ob man die Heckleiste vom ,,I-Key ohne Kamera'' auch für den ,,I-Key mit Kamera'' verwenden kann in dem man den Bereich wo die Kamera sitzt selbst ausschneidet?, Oder sind die Unterschiede der Heckleisten zu gravierend und man sollte es lassen?

Gruß
Martin

Auf jeden Fall ist im Griff - der gerne abreißt - kein Ausschnitt für die Kamera. Wenn man hinter dem Auto steht, ist die Kamera erst zu sehen, wenn man sich bückt...
Ob da jetzt eine spezielle Halterung vorhanden ist... k. A.

Oben