Qashqai / Qashqai+2: Heckklappengriff

#11
Heckklappenblende abgerissen

Ich habe es dann gestern Abend auch geschafft die Heckklappenblende abzureißen. Und das direkt vor dem Wochenende...super. Mein QQ ist noch keine drei Jahre alt. Hoffe da geht was über Garantie. Wie ich hier lesen konnte, scheint es ja keine Einzelfall zu sein. Bin mal gespannt, wie mein :mrgreen: das abwickelt, werde gleich mal durchklingeln. Hoffe da ist am Samstag jemand ansprechbar...
 
#12
Hat schon jemand die Heckklappenbelnde auf Garantie gewechselt bekommen?

Hat jemand schon son Teil im Netz zum Kauf gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#13
Keine Garantie/Kulanz für defekte Heckklappenleiste

Super, ich hab bei meinem :mrgreen: vorgesprochen und der Garantieanspruch wurde direkt ausgeschlossen. Ist nach seiner Aussage durch Gewalteinwirkung zu diesem Schaden gekommen. Da war die Freude meinerseits natürlich groß.:(
Hab mir die Blende dann über Umwege direkt beim Händler mit einem Rabatt von immerhin 10% besorgen lassen und diese selbst zum Lacker geschafft. Nun muss ich das Teil nur noch wieder anbauen und habe dann gegenüber der Reparatur in der Werkstatt knappe 50 EURO sparen können. Aber 150/160 Euro finde ich trotzdem noch reichlich fett. Schon sehr ärgerlich, da ich die Sache als Fehlkonstruktion durch den Autohersteller sehe.
 
#14
KOfferraumleiste

Hallo Leute


bei meinem Qashqai hat sichj die Kofferraumleiste gelöst. Da sind wohl irgendwelche Plastik Halterungen die sie festhalten kaputt gegangen.

Weiß jemand die Ersatzteilnummer und wo bekomme ich sie noch außer bei Nissan.
 
#16
Es müsste das Teil 90812JD00H sein-
Und dann die Haltebolzen 84857JD00A
Es ist die Abdeckung über dem Nummernschild, da werden bei Ebay dauernd diese Edelstahldinger zum Aufkleben angeboten.

Nur bei mir ist die Plastihalterung an der Unterseite ja anscheinend kaputt
 
#20
Ein hoch einem super freundlichen Nissan Händler und der Tochter des Hause, die sich toll bemüht hat und erreicht hat, das Nissan den größten Teil der Kosten übernommen hat. Habe nur mit Lackierung und Einbau 74 Euro bezahlt.
Wagen war vier Jahre alt. ich freue mich darüber
 
Oben