QASHQAI J10: Heckklappengriff

Heckklappe abgerissen

Ich kann mich jetzt auch einreihen, Heckklappengriff ausgerissen. Machen auch einen sehr stabilen Eindruck, die Plastikbefestigungen. Leider ist die Garantie gerade ausgelaufen (April 2013).
Scheint ja dann wohl ein Konstruktionsfehler zu sein! Sparen ok, aber nicht auf Kosten der Kunden!

Werde nächste Woche in die Werkstatt fahren und dann berichten.

Gruß Ramoli
 
Heckklappenleiste wurde nicht als Garantieleistung gezahlt

Meine Heckklappenleiste ist in der Garantiezeit abgerissen und der "Konstruktionsfehler" wurde nicht als Garantieleistung beglichen, mit dem Hinweis, die Leiste wäre durch mutwillige Beschädigung abgerissen. Klar, die Heckklappe wollte ich mutwillig öffen... Was ein Blödsinn, hab mich damals sehr über die 170,-EUR Reparaturkosten geärgert...
 
Heckklappengriff lose

Hallo,

bei meinem Qashqai ist der Heckklappengriff lose, weiß jemand wie man den wieder befestigen kann?.

Ich dachte bis jetzt immer, der wäre von innen geschraubt, aber wenn ich das hier so lese, ist das alles wohl ein wenig anders konzipiert :(.

Da die Garantie schon lange abgelaufen ist, möchte ich das Problem gern selbst beseitigen.

Gruss
LDK
 
Hallo LDK,

Bei uns war der Heckklappengrif auch lose.
Ich habe dann festgestellt dass der Griff mit 4 Muttern befestigt ist und 3 Muttern sich etwass gelöst hatten.Lösung: Muttern angezogen ( nicht zu fest sonst Bruchgefahr des Griffes)

Gr Nederbelg
 
@LDK

ist von innen geschraubt , muss jedoch die Innenverkleidung ab und dann von unten durchgreifen und die Muttern leicht anziehen (nicht zu fest , sonst ab), hab hier z.B. einfach noch eine Mutter aufgesetzt und gekontert seither hab ich Ruhe . Sind glaube ich 4 Muttern mit M4 Gewinde und geht relativ einfach diese anzuziehen . Die Verkleidung geht recht einfach ab , im Zuziehgriff ist 1 Schraube welche raus muss und der Rest ist nur geklipst aber Vorsicht brechen gerne ab und sind bei Nissan nicht ganz günstig (1-er ca. 1,50€) , mit Vorsicht jedoch ganz einfach .
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann ist der also doch von innen geschraubt und alles halb so wild. Werde das dann bei Gelegenheit in Angriff nehmen :).

Gruss
LDK
 
Möchte Euch mitteilen, daß bei meinem Fahrzeug auch der Heckklappengriff bei "normaler Benutzung" abgerissen ist.
Die Instandsetzung wurde kostenlos durchgeführt, da das Fahrzeug
erst 2,5 Jahre alt war und deshalb noch Garantie bestand.

Gruß gerkleine
 
Uuiiihh, hab wohl falsch geschaut oder wie , stimmt ist nicht M4 sondern M6 entschuldigt die falsche Angabe und @Cartman für die schnelle Rückmeldung für diesen Fehler .
 
Bei meinem letzten QQ hat sich der Griff auch gelockert ( meiner Meinung nach, der :mrgreen: sagte - ist gebrochen), nach 3 1/2 Jahren. Vielleich sollte Nissan mal überlegen, an dieser Stelle selbstsichernde Muttern zu nehmen,oder diese mit Schraubenfest zu fixieren.
 
Oben