QASHQAI J11: Heizung

@ fischle4711:

Lass beim :mrgreen: den Kühlmittelstand in der Klimaanlage prüfen. Es kann sein, dass nicht die richtige Kühlmittelmenge verfüllt wurde.

Lamellen mittlere Belüftungsdüsen

Hallo@all,

ich habe heute meinen neuen (aber gebrauchten) QQ abgeholt. Mein Schwiegervater war dabei und hat es gut gemeint und versucht die Navihalterung in die linke mittlere Belüftungsdüse zu stecken.

Der Grobmotoriker hat es geschafft zwei Lamellen dabei sauber zu entfernen bzw nach hinten rauszudrücken:shok: Diese liegen nun sichtbar hinter dem Gitter. Ich kann nun die Richtung des Luftstroms nicht mehr einstellen.

Ich gehe davon aus das ich das selbst wieder in Ordnung bringen kann,...... aber wie komme ich da ran?

Kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Senke

hi
auch bei meinem QQ J11 Zulassung 12/15 ist es so.

bei 21° eingestellter Temperatur heizt der J11 als währ ich in Sibirien und das bei leichten Plusgraden Aussentemp.

ich muss auf 17° einstellen und dann ist es mir auch noch zuviel.
Das halt ich im Sommer nicht aus!!!!

Werd mal zum :mrgreen: fahren und des kontrollieren lassen.

Jetzt mit der Zeit fallen mir einige größere und kleinere Defizite beim QQ auf.

Ich hab genau das letzte Woche überprüfen lassen und habe genau dasselbe berichtet. Sie haben mich zwei andere, baugleiche QQ Probefahren lassen...alle hatten dasselbe "Heizproblem". Der QQ heizt halt einfach brutal und meint es sehr gut, hab mich dran gewöhnt...

habe meinen J11 immer auf 19,5 Grad eingestellt. Klima dabei immer an. Fühle mich bei der Temperatur wohl.Gruß

Motor wird warm,Heizung bleibt kalt

Hallo ihr Lieben,
Eigentlich liebe ich ja meinen Qashai über alles, aber momentan raubt er mir den letzten Nerv...

Aber von vorne: vor ca. 1,5 Wochen fiel mir auf, dass meine Heizung nicht richtig warm wird. Bei -2 Grad nicht sehr schön. Also direkt zum :mrgreen: . Der hat sich den Wagen angesehen und sich recht fix auf das Thermostat festgelegt. Also Termin für die Reparatur vereinbart und den Wagen hingebracht. Konnte ihn nach 2 Tagen wieder abholen und zunächst war auch alles gut. Heute dann wieder das gleiche Phänomen: Motor wird warm, Heizung bleibt kalt --> Thermostat kann es also nicht sein (darf nach 3 Tagen ja nicht schon wieder kaputt sein)

Hat von euch jemand mal die gleiche Erfahrung gemacht?
Kann und darf ein Thermostat nach 13 Monaten kaputt gehen?
Morgen Punkt 8Uhr rufe ich den :mrgreen: nochmal an...

Ich fahre einen Qashqai J11.
01.12.2016
1.6 DCi
26.000km

:sry: bin ein wenig verzweifelt gerade...
Danke,
VG Sara

Heizung defekt

Hallo Schigu,
hast du das Problem mittlerweile in den Griff gekriegt? Habe nämlich genau die gleichen Symptome und war mehrfach bei Nissan. Die erzählten mir anschließend, dass ein / mehrere Stellregler für die Lüftung nicht richtig funktionierten und diese nun ausgetauscht hätten. Komisch nur, dass wir immer noch saunieren müssen. Und zu viert im Auto macht das mittlerweile keinen Spaß. Ich will nur, dass noch vor Ablauf der Garantie dieser gravierende Mangel behoben wird. Aber nachdem ich mittlerweile nicht nur schon ne neue Batterie sondern auch Steuerkette drin hab, weiß ich nicht was ich mir da gekauft hab. Schade eigentlich, weil ich vorher Nissan Primera immer zufrieden gefahren bin...
Danke und Gruß
qashquai

Probleme mit der Heizung

Mahlzeit :)

Seit kurzem habe ich folgendes Problem grade bei diesen Temperaturen mit meiner Heizung vom j11 : ich fahre zur Arbeit nach ca. 2-3 km wird es warm im auto ich habe eine Elec. Labor Thermometer in der Lüftungsbauer düse eingehängt bei gewünschter Innenraum Temperatur von 22c kommt so ca. mit 40-47c die Luft warm aus der düse, dann fahre ich für ca. 7 min auf die Bundesstraße und kurz nach dem abfahren an einer roten Ampel im Stadtverkehr geht die Temperatur merklich jede sek. Ca 0,2c runter selbst wenn ich die Temperatur höher stelle geht sie weiter runter, dann fahre ich weiter bis zur nächsten Ampel und sie geht wieder leicht hoch doch an der Ampel fängt sie wieder an runterzugehen bis ca nur noch 12-14 c kalte Luft raus kommt.

Habe auch schon versucht die Eco Taste und Klima auszuschalten aber nicht ändert sich.

Weis jemand rat oder muss ich zum freundlichen :mrgreen:.

Cu and thanks

Oben