QASHQAI J11: Heizung

Fußraum

Hallo, ich habe ein komisches Problem, bei meiner Heizung kommt im Fußraum nur kalte Luft raus, in den oberen düsen kommt warme Luft raus ????? Egal bei welcher Einstellung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich hab auch mal wieder ein Problem und brauche mal euren Rat.

Mein QQ war mitte des Jahres in der Werkstatt und hat einen neuen Austauschmotor bekommen... Nun ist mir jetzt erst aufgefallen, dass etwas mit der Heizung nicht stimmt.
Ich bekomme nur warme Luft in den Innenraum, wenn das Auto fährt. Wenn ich an einer Ampel stehe wird der Luftstrom direkt kühler... egal welche Temperatur ich einstelle, oder wie stark der Ventilator bläst. Klimaanlage ist aus. Sobald das Auto wieder fährt, wird die Luft wieder wärmer...

Ich hab so das Gefühl, das nur der "Fahrtwind" warme Luft in den Innenraum bringt, aber nicht das Gebläse.... kann das sein? Ist da vielleicht bei dem Motortausch etwas falsch eingebaut oder eingestellt worden?

Ich brauch da mal euren Rat, bevor die Werkstatt sich rausredet und mir eine schöne Rechnung schreibt für etwas was sie eigentlich verbockt hat!

Gruß roli

Hallo, mein Qashqai, 1,5d, Bj. 2014, heizt nur noch auf der Beifahrerseite. Der Stellmotor wurde getauscht, ohne dauerhafte Verbesserung. Eine Besonderheit. Anfangs, im Sadtverkehr heizt er noch, nach einiger Zeit ist Schluss mit warmer Luft.

Hallo,
wurde durch die mehrfach beschriebene schlechte Heizung etwas verunsichert, aber nun auch wieder beruhigt. Unser Quashi wird flott warm, da gibt es nichts zu meckern.

Hallo Qashqaifreunde,
bei den Minustemperaturen beschwerten sich die hinteren Fahrgäste, es sei Kalt und an Wärme komme hinten nichts an.
Vorne ist es richtig warm, aber hinten...

Ist das so ? Habe ich die Einstellung der Heizung /Lüftung falsch eingestellt?
Sonst muss ich wohl kleine Lüftungsröhrchen im Tunnel nach hinten führen und das in 1,6 DIGIT Tekna LED Lederausstattung???

Moin,
QQ hat hinten keine Luftaustrittsdüsen, deshalb ist es hinten kalt.
Düsen so stellen dass Luft an Vordersitzen vorbeigeht und mehr Power auf das Gebläse ...
Mit Lüftungsröhrchen ist es nicht getan, da müssen schon Rohre rein ;)

Probier mal auf Fußheizung umzustellen. Unter den Vordersitzen sind die Luftdüsen. Und/oder auf die mittleren im Amarturenbrett damit die warme Luft nach hinten kommt.

Oben