Qashqai J12: heute gelernt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade getestet:
Bei meinem J12 Tekna+ habe ich das auch so eingestellt wie du, wegen des Kontrollblicks.
Allerdings klappen die bei mir aus, sobald ich den Kofferraum entriegele/öffne - egal ob über Schlüssel oder per Hand.
Bei den Einstellungen, die ich zu "Ver/Entriegeln" finde, gibt es bei mir nur die Punkte
  • "Türverrieg. mit I-Key" ("On" aktiviert) und
  • "Einzeltürentriegel." ("On" nicht gewählt).
Weitere Punkte gibt es bei mir nicht. Vielleicht ist das ein Unterschied bei Tekna/Tekna+?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Hm :unsure:... da ist die Einstellung, dass die Spiegel erst ausklappen wenn der Zündschlüssel im Schloß gedreht wird, doch irgendwie sinnvoller... :unsure:

Off-Topic:
Hm :unsure:... da ist die Einstellung, dass die Spiegel erst ausklappen wenn der Zündschlüssel im Schloß gedreht wird, doch irgendwie sinnvoller... :unsure:
Blöd nur, dass einige QQs kein Zündschloss haben und das Töff nur darauf schauen kann, Schlüssel im Töff oder draußen ... vielleicht will ich nur was rausholen? Will sagen, das Thema ist eine persönliche Geschmackssache.

Naja,
was Udo meinte, funktioniert auch im aktuellen Qashqai mit schlüssellosem Zugang.
Bei meinem klappen die Spiegel aus, sobald ich den Startknopf drücke.
Das entspricht dann dem Schlüssel drehen.
Und sobald ich bei ausgeschalteten Motor und Schlüssel außerhalb des Autos, mittels dem Knopf im Türgriff verriegele, klappen diese wieder an.
Das würde dem Ausschalten und Abschließen mittels normalen Schlüssel entsprechen.
Also ist m.E. Udos Beitrag, bzw. Vorschlag100%tig richtig.

Off-Topic:
"fortschrittsfeindlich" kann man so und so sehen... ;) Gerade die vielen Assistenten bei den neueren Autos, egal ob Nissan,VW, Tesla, was auch immer, bergen auch das enorme Potential von Fehlerquellen. Wenn ich allein hier im Forum lese, was es wieder für Probleme mit irgendeinem Assistenten gibt, na ja, brauche ich nicht wirklich.

Da ich autofahren auf einem VW Käfer gelernt habe, vermisse ich irgendwelche Assistenten bei meinem J10 in keinster Weise. WICHTIG ist mir, dass die Karre funktioniert. Einsteigen, Schlüssel drehen, losfahren - nicht mit einer Fehlermeldung begrüßt zu werden, das ist es, worauf's ankommt.

Wenn mein J10 morgen die Grätsche machen würde, ich wüsste nicht, was ich kaufen sollte....

Heute gelernt, daß ich in den Erinnerungen anderer geschätzter User mitschwingend mich auch oft entdecke, gelernt Herbst 1985 auf einem Golf Diesel 54PS, Hochzeitsreise in die Schweizer Alpen 1996 mit einem Datsun Laurell 97PS 6 Zylinder 2L Bj. 1983, diese Autos hatten NICHTS und gaben einem dennoch ALLES.

ABER am 04.06.2024 um exakt 19:00h befindlich in Nauders/Österreich, 987km von zu Hause entfernt, kam dann völlig ungewollt der ultimative Fortbildungslehrgang:
e-Mail vom Reisebüro, daß wir uns mal beim Hotelmanagement melden sollten, da die FTI Touristik Insolvenz angemeldet hat. Vom Hotelmanager dann 3 Angebote erhalten, wobei Angebot 1 viel und Angebot 2 sehr viel Geld gekostet hätte, nach dem Kauf einer Tageszulassung J12 e-Power und Überweisung einer 10 Nächte Halbpension in einem 4 Sterne Hotel innerhalb von 3 Wochen gab der immer noch im + befindliche Kontostand nur noch Angebot 3 her, Packen und Abreisen !
Keine Reise und auch kein Auto dieser Welt würden es jemals schaffen, mich bei einer Bank zu verschulden und ihnen meine sauer verdiehnte Kohle per überzogenen Schuldzinsen in ihren gierigen Rachen zu werfen !

Nach 12 Stunden auf den Beinen, mit ausgiebiger Höhenwanderung im Wert von 8 Stunden im Alter von knapp 58 Jahren NUN 978km fahren zu müssen, gönnt man noch nicht mal seinem ärgsten Feind !

An dem Tag habe ich, hört sich vielleicht doof an, gelernt, daß ich mit dem ganzen hochmodernen "Schnickschnack" im Alter von knapp 58 Jahren Dinge vollbringen kann, die mir biologisch und geistig nur von 20 bis 30 Jahren alt zur Verfügung standen oder besser gesagt:
In dieser ganz speziellen Situation hat mein Wagen meiner Frau und mir den Arsch gerettet und die Bank hat dabei nur ein langes Gesicht gemacht !

Den negativen Folgen des Kapitalismus durch konsequenten Einsatz von moderner Technologie ans Knie pissen zu können bewegt mich zu der Aussage: DANKE Nissan !

Hallo liebe User

Heute gelernt,
das man in Beitragsbereich zum J12
im Thema

Konnektivität / Multimedia / Assistenzsysteme

"Heute gelernt"

einfach alles schreiben kann was einem in den Sinn kommt ohne Themenbezug.

Also keinen Bezug auf den Beitragsbereich oder zu einem Thema das eigentlich recht viele Facetten bietet
und von Autobegeisterten schon mit hilfreichen "gelernten" gefüllt wurde.

Es wandelt sich zu einem persönlichen autobiographischen Beitragsbereich mit Inhalten die für ein Autoforum
belanglos und keinen Nutzwert in technischer Hinsicht bietet.

Und zusätzlich "auch gelernt" das alle Hinweise, und warum das nicht so sein soll, auch nicht zu einer Änderung
geführt hat....

Somit wird der "Lerneffekt" hier nicht weiter erreicht und damit der Beitragsbereich erstmal geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben