Qashqai J10: HSN/TSN für QQ

Hsn/tsn

Hallo zusammen,

wir warten auf unseren bestellten QQ+2 1,6 I-Way. Können es wirklich kaum noch erwarten.

Nun wollte ich mir einige Angote der Versicherungen organisieren und rufe vorher meinen Händler an.

HSN kein Thema 1329
Bei der TSN wird es kompliziert. Erst nannte er ABB, doch damit konnte keine online Versicherung etwas anfangen. denn da wird der 1,5 cdi ausgeworfen.
Der Händler sagt, aber das gibt Nissan bei der Bestellung raus.

Nach einigem hin und her bin ich auf AFG gestossen und bei online Versichereren wird das auch aktzeptiert, allerdings werden dazu 2 Modelle angezeigt.

Finde es seltsam, dass es bei so einer eindeutigen Sache soviel unklarheit gibt.

Viele Grüße

Seifi001

Hallo,

im Oktober soll mein QQ 2.0l I-Way (kein 4x4, kein Diesel) kommen. Damit ich mir mal die Versicherungen durchrechnen lassen kann, wäre ich für eine passende TSN und HSN sehr dankbar. Hat die zufällig jemand?

Ok, danke. Aus dem Namen "Versicherungseinstufung" hatte ich nicht entnommen das darin auch TSN/HSN beschrieben werden. :icon_cool:

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Nissan teilte für dieses Fahrzeug folgende Kombinationen mit.
1329/AFX
1329/AFY
1329/AFZ
1329/AGA
Die Berechnung der Versicherung sollte immer gleich sein.
Leider siehst du dann erst im KFZ Brief, welche TSN vergeben wurde.
Typenklasse
Haftpflicht: 14
Vollkasko: 19
Teilkasko: 23

PS! Du bist im falschen Thread.

Ich habe auch ne Frage zu meiner HSN/TSN.
Ich wollte jetzt Winterreifen online bestellen und ich brauche dafür die TSN mit Zahlen.

Ich habe einen Qashqai+2, cdi, 4x4, Automatik. In meinem Fahrzeugschein steht nämlich 3144 und in dem zweiten Kasten 0000000. Das kann ja so nicht richtig sein. Hat jemand zufällig die TSN zur Hand?

Danke erstmal!

Sorry, falsch gepostet. Sollte eigentlich ins Reifenforum

Quelle Nissan D vom September 2011 QASHQAI J10 auch +2

1.6 84/86kw Benzin
Alte Herst/Typschl.Nr. 3144/ADS
Neue Herst/Typschl.Nr. 1329/ABB oder AFG

2.0 104kw Benzin 2WD/4WD
Alte Herst/Typschl.Nr. 3144/ADT oder ADU
Neue Herst/Typschl.Nr. 1329/ABC,ABG oder AEQ

1.5 76/78/81kw Diesel
Alte Herst/Typschl.Nr. 3144/ADR
Neue Herst/Typschl.Nr. 1329/ABD,ABE oder AFH

1.6 96kw Diesel 2WD & 4WD
Herst/Typschl.Nr. 1329/AFX,AFY,AFZ oder AGA

2.0 110kw Diesel 2WD & 4WD (ab 10/2011 nur als 4WD AT verfügbar)
Alte Herst/Typschl.Nr. 3144/ AEU oder AEV
Neue Herst/Typschl.Nr. 1329/ ABF,ABH,AER oder AES

Ich habe auch ne Frage zu meiner HSN/TSN.
Ich wollte jetzt Winterreifen online bestellen und ich brauche dafür die TSN mit Zahlen.

Ich habe einen Qashqai+2, cdi, 4x4, Automatik. In meinem Fahrzeugschein steht nämlich 3144 und in dem zweiten Kasten 0000000. Das kann ja so nicht richtig sein. Hat jemand zufällig die TSN zur Hand?

Danke erstmal!

Sorry, falsch gepostet. Sollte eigentlich ins Reifenforum

Vermute, du hast einen EU-Import. Bei meinem DK-Xtrail stand dort auch die Nuller-Reihe.
Aber du kannst bei den meisten Reifenseiten auch ohne TSN nach den Passenden Reifen suchen, oder du schaust mal hier: Rawacs Wissen

Viele Grüße Mainy

Geht mir genauso. Habe Felgen für die Winterreifen bestellt und und der Händler will nun die HSN / TSN Nummer und ein paar weitere Daten.

Wäre klasse, wenn mir jemand die für den QQ+2, 1,6dci, Tekna geben könnte:

HSN: 1329
TSN: AFX (welche weiteren Nummern stehen dahinter?)
Typbezeichnung (Nr. D2)
Höchstgeschwindigkeit (Nr. T)
Achslast vorn (Nr. 7.1)
Achslast hinten (Nr. 7.2)

Danke schon mal im voraus!

Oben