Qashqai J10: HSN/TSN für QQ

Jetzt brat mir einer 'nen Storch...

Mein :mrgreen: war so freundlich und die hat die Daten vom benachbarten :mrgreen: von einem frisch zugelassenen (haargenau mein Modell, passte 1:1) QQ Iway 1,6l-Benziner zu mir gebeamt.

Ich also gerade alles bei rei**n.com eingegeben, in der Hoffnung, das sei es jetzt gewesen...

Nööö

Jetzt will man noch den Bremsscheibendurchmesser sowie alle eigentragenen Reifengrößen aus der Zul.-Bescheinigung Teil 2 haben...

Hallo??? Noch nie 'nen Qashqai gesehen oder verarztet? Meine Güte, die machen einem das da echt nicht leicht...

Hat schon mal jemand von euch die Bremsscheibengröße herausgefunden bzw. kann mir alle eingetragenen Reifengrößen seines QQ (Modell siehe Sig) nennen??

Ich also gerade alles bei rei**n.com eingegeben, in der Hoffnung, das sei es jetzt gewesen...

Das verstehe ich nun aber auch nicht. Als meine Winterreifen dort gekauft habe, wollte die Firma nur die HSN / TSN Nummer haben, mehr nicht.
In der ABE (Rial Milano 17") der Felge, waren dann alle QQ aufgelistet.

Sooo, der freundliche :mrgreen: hat mir dann noch den Bremsscheibendurchmesser (280 mm) mitgeteilt.

Als Standardgröße steht im Zulassungsschein 2 die 215/65 R16.

Das heute so bei reifen.com angegeben und die Bestätigung erhalten, dass es endlich vorwärts geht...

Dachte auch, ich bräuchte nur die HSN/TSN...
So kann man sich irren...

Danke an alle Mithelfenden hier

Mein :mrgreen: hat mir netterweise ne Liste mit den HSN und TSN aller Nissanmodelle und auch gleich noch den Versicherungseinstufungen zukommen lassen.
Hilft jetzt hier vielleicht nicht weiter aber sicher kommt beim ein oder anderen mal wieder die Frage auf :)

Edit: Anhang aufgrund der Forenregeln entfernt

meiner hat mir heute die HSN 1329 und TSN ABG genannt, damit ich die "Doppelkarte" beantragen kann....hoffe, das hat seine Richtigkeit oder habt ihr da andere Erkenntnissse??

ich trau meinem :mrgreen: nicht so ganz, hat mich schon des öfteren bei Fragen "dumm sterben lassen" (wollen)....wobei ich immer das hiesige, riesige Wissensreservoir anwenden konnte :cheesy:

ups, sorry....hab jetzt nachträglich die "Versicherungseinstufung" hier gefunden und es stimmt tatsächlich.
Mein Beitrag ist somit fürn Müll :red:

welche HSN und TSN hatt der QQ+2 2.0 benzin 4*4
(kommt in einer woche also ....2011)

habe die gefunden .. ich hoffe die stimmen .... HSN / TSN: 3144 / ADU

oder

HSN Schlüsselnummer: 1329

TSN Schlüsselnummer: ABG

TSN für qq+2 1.5 dci 81kw gesucht

HSN1329 ist klar ...
Hat jemand die TSN für den QQ+2 1.5 dci 81kw mein :mrgreen: nannte mir ABE , das ist aber noch der 106PS , der neue (110PS) sollte dann als TSN AFH haben oder ??

habe meinen 2.0 dci I-Way vor 10Tagen zugelassen und Schlüsselnummern sind:

2.1:1329
2.2: AER

Euro5 und ich zahle 260€ Steuern im Jahr.

Gruß Olli

Oben