Qashqai J10: HSN/TSN für QQ

Hallo,

so ähnlich geht es mir auch :(
In den bereits geschlossenen Threats zu diesem Thema habe ich eine Liste "Versicherungseinstufung" gefunden:
Die aktuelle HSN für alle Modelle ist die 1329, aber in der Spalte für den QQ/QQ+2, 2.0Diesel, 2WD/4WD stehen 4 TSN: ABF, ABH, AER, AES

In den Angebotsrechnern der KFZ-Versicherungen kann man, bei der Fahrzeugauswahl, die Modelle nicht unterscheiden.
Vermutlich gibt es noch Unterschiede bei Autom.- u. Schaltgetriebe ?!
Kann mir vielleicht jemand die TSN für meinen zukünftigen QQ+2, 2.0cdi, 4x4, Schaltwagen nennen ??

Danke und frohe Weihnachten :angel:

Komplette TSN

Hi
Wollte gerade bei Reifen.com Reifen bestellen
Am Ende der Bestellung muß man HSN und TSN angeben
Habe als HSN=1329 eingegeben und als TSN=ABF
Jetzt kommt folgende Meldung
Bitte geben Sie einen korrekten Typschlüssel an (6 - 10 alphanumerische Zeichen).
Ich habe ja noch keinen Schein da noch kein Auto kann mir jemand
weiter helfen

Gruß Martin

Ich suche ebenfalls eine TSN...

Das mein neues Fahrzeug die "1329" und "ABB" haben wird, weiß ich inzwischen. Der Reifenlieferant benötigt aber noch drei weitere Zahlen hinter dem "ABB" der TSN.

Wer kann helfen bzw. wer hat schon einen neueren Iway mit 1,6l Benzinmotor und könnte mal bitte in den Fahrzeugbrief schauen? :sry:

Herzlichen Dank im voraus

Die 2010er 1.6er 1329/ ABB00012X
Die 2011er 1.6er 1329/ AFG000016

@seventh

Besten Dank

Nur ist dann die Frage... Bekomme ich dann ein 2010er Modell weil der Händler mir gesagt hat, es stünde ABB im Schein...?!

Letztendlich spielt das für die Reifen keine Rolle. Ist ja das gleiche Fahrzeug. Aber die permanenten Änderungen der Typennummer nervt wirklich. Ich dachte auch immer an ABB. Schau mir aber gerade eine AL an und siehe da -AFG-. Genau weißt du es erst, wenn du den Wagen "auf Händen trägst";).
Sagt die ABE aber ABB aus und du bekommst AFG, gibt es dann das Problem.
Da du deinen Wagen in der 8.KW bekommst, ist es natürlich der 2011er.
AFG steht nicht mal in der Typenliste. Siehe #1. Und diese Liste ist direkt von NMD. Man wird IRRE. Leider

Na Super, das ist doch völligstens bescheurt, oder?

Sprich, ich kann keine Winterreifen bestellen, weil jetzt noch nicht klar ist, was im Brief stehen wird...

Wenn der Wagen kommt, werde ich dann erst die Reifen ordern (wenn ich sie dann noch zu dem guten Kurs bekomme) und dann noch weiter warten müssen...

Sorry (kannst du "seventh" jetzt nix dafür), aber in der heutigen Zeit muss sowas doch schon vorher feststehen bzw. dem Händler müßten solche Infos vom Hersteller zugespielt werden oder?

Habe ich nicht viel Verständnis für, für so ein Durcheinander. :(

Oben