Qashqai J10: HSN/TSN für QQ

@Nordlicht

Bei mir ist alles genau so eingetragen wie bei Dir auch!

Gruß

mxmx33

Für mich ein sehr interessantes Thema, da ich im Dezember meinen QQ+2 2.0dci Tekna bekomme und im Vorfeld die Versicherungsvergleiche machen will.

Bei der ersten Versicherung hat man mir anhand des MJ2011 den Schlüssel 3144 // AEU herausgefunden

bei der 2. Versicherung die
1329 // AER

beides unterscheidet sich in der Typenklasse und Regionalklasse um einen Wert. Sprich die AEU wäre günstiger als die AER... (50,-Eur bei VK im Jahr)

hihihi, nur was gilt?
In keinem Versicherungsprogramm wird der QQ+2 genannt. Überall gibts nur den normalen...

Versicherung

Hey Magicsven,

konnte in Erfahrung bringen, dass der QQ+2, dci Tekna, wie folgt gelistet ist:

QQ+2 2.0 dci DPF TEKNA; 110KW; 150PS; 1994ccm DIESEL;
Baujahr: 2010; HSN 1329; TSN ABF

Wenn Du mir eine E-mail Adresse von Dir an mich als PN schickst,
kann ich Dir einen "print screen" vom Vergleichsrechner senden!

Grüße aus Dortmund
A.

MagicSven

warum fragst du nicht direkt beim Händler? Der müsste es doch bestimmt wissen! Habe auch letzte Woche nach meiner Schlüsselnummer gefragt um mich zu informieren und um die Deckungskarte dann schon mal zu beantragen weil es bei uns in den nächsten Wochen soweit ist.

Gruss
ramtam

MagicSven hat schon recht. Durch die Umschlüsselung mitte des Jahres geht hier einiges durcheinander. Hier nochmals der Link #1

HSN&TSN nummer Qashqai 2.0 DCi 110 kW (2009)

Ich komme aus Holland. Ich bestelle neues Winterreifen (Komplettrader) und ich suche die Herstellerschlüsselnummern (HSN) und Typschlüsselnummer (TSN) nummer. Ich fahre einen Nissan Qashqai 2.0 dCi 110 kW Tekna (nicht 4x4) baujahr 2009.

Diese Daten sollte ich ausfüllen (ein bestellung von reifen.com):
formulier.jpg

Kann jemand dieses geben?

Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier #125 und hier #1 wegen den Schlüsselnummern. Linke Seite beachten, hier stehen die alten Schlüsselnummern. Welche du davon nimmst ist egal

Hallo,

lt. der Liste von andklaus gibt es ja verschiedene Schlüsselnummern, auch bei meiner Versicherung hätte ich mehrere zur Auswahl, die teilweise auch unterschiedlich viel kosten. Die Tante von der Hotline war da auch keine Hilfe.
Könnten denn diejenigen, die kürzlich ihren QQ (2.0 dCi 4x2) bekommen haben mal nachschauen und die aktuellen Schlüsselnummern bekanntgeben?
Vielen Dank.

Oben