Hallo Tina,
ein Trenngitter von Nissan gab es laut Aussage meines :mrgreen: nicht. Höchstens eine Alternative von einem anderen Anbieter. Da kam für mich nur Kleinmetall in Fragen, weil ich ebenfalls aus Erlensee komme. Bin auch gleich nach der Abholung des QQ bei denen vorbeigefahren und mich beraten lassen. Im Büro wurde gerade darüber diskutiert vielleicht bald etwas maßgeschneidertes zu entwickeln, da immer mehr Anfragen zum QQ eingehen würden. Mein Universal-Trenngitter hat mich jetzt 85EUR gekostet.
Zusätzlich hab ich noch so einen Schutz der über der Stossstange hängt damit der Hund keine Kratzer beim Ein- und Aussteigen verursach (Rollmat), kann ich nur empfehlen. Hat ca. 25EUR gekostet. Lässt sich beim nichtgebrauch auf die Größe eines dieser Segmente einfalten.
Wenn Ihr wollt kann ich auch gerne mal ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

das Trenngitter bekomme ich übermorgen von Nissan :cheesy: und die Heckgittertüre werde ich morgen bei Kleinmetall bestellen. Weiß nur noch nicht ob gebogen oder gerade...

Mach doch mal bitte ein paar Bilder!

Danke
VG Tina

Gittertür

Hallo Tina, hallo Stefan,

Kleinmetall ist in der Nähe von Erlensee? Ist ja nicht weit von Frankfurt, am besten fahre ich da auch mal vorbei und lasse mich beraten.
Tina, weißt du schon wie teuer so eine Gittertür sein wird?

LG Helga

Hallo Helga,

je nachdem, welche Variante (gerade oder der Hecktüre angepasst) € 352 bzw. € 452...

Habe soeben die Heckgittertüre bestellt. Was macht man nicht alles! ;)

VG Tina

Heckgitter

Hallo Tina,

wie weit seit Ihr mit der Bestellung des Heckgitters oder wurde es sogar schon in Euren QQ eingebaut? Mich schreckt noch ein bisschen der Preis ab, für das Geld könnte man sich eine komplette Box aus Alu kaufen.

Liebe Grüße
Helga

Hallo Tina,

wie weit seit Ihr mit der Bestellung des Heckgitters oder wurde es sogar schon in Euren QQ eingebaut? Mich schreckt noch ein bisschen der Preis ab, für das Geld könnte man sich eine komplette Box aus Alu kaufen.

Liebe Grüße
Helga

Hallo Helga,

die Türe wird in ca. 4-5 Wochen geliefert. Von der Box sehen wir ab, da hier zu viel Platz verloren geht!

Viele Grüße
Tina

Gitter

Hallo Tina,

danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mir immer noch unsicher was ich machen soll, eine Bekannte meinte Box wäre besser, weil dort auch der Dreck bleibt und nicht im ganzen Kofferraum dann ist. Aber drei Hunde in eine große Box stecken, manchmal sogar 4 wenn ich einen Pflegehund habe:icon_neutral:. Kann man denn dieses Heckgitter auch leicht entfernen, wenn man z.B. etwas anderes transportieren will?

Liebe Grüße
Helga

Hundegitter

Hallo zusammen
ich bin viel mit dem hund unterwegs und suche ein gitter !!!
das original ist mir einfach zu teuer ,und gefällt mir auch nicht da es im zubehör so viele verschiedene möglichkeiten gibt hoffe ich bei euch ein paar tipps zu bekommen

vielen dank im vorraus

Jan

2.0 tekna .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heckklappengitter

Hallo, ich bin der "Neue":wink:
und hab da mal ne Frage an die Fachleute.
Hat sich jemand von euch schon mal ein Heckklappengitter in seinen QQ einbauen lassen? (nicht Hundebox und nicht Trenngitter an den Rückenlehnen)
Wo bekomme ich so etwas? Und was kostet der Spaß an Material?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Oben