QASHQAI J10: Hundegitter

und die Rücksitze kann man durchaus umklappen. Das Gitter ist ja nur im oberen Bereich.

@mrbassmann:
Aha, das ist ja gut zu hören! :)
Auf einem Bild habe ich allerdings gesehen, dass das Gitter offenbar mit einer Art Winkel an den Kopfstützen festgemacht wird, was dann das Umklappen verhindert. Hast du die einfach weggelassen, oder schraubst du die ab, wenn du die Rücksitze klappen willst?

@all: Über ne Box habe ich auch schon nachgedacht, danke für den konkretenTipp. Toll ist da natürlich, dass das Auto sauber bleibt. Wir haben allerdings 2 Wuffis und die will ich nicht unbedingt auf engem Raum "zusammenpferchen". Außerdem lieben die es über alles, aus dem Fenster zu schauen und Katzen sowie Artgenossen anzukläffen! Den Spaß will ich den lieben kleinen nicht vermasseln...!:cheesy:

Habe einen einfachen Qashqai und das Trenngitter direkt einbauen lassen. Das Gitter ist nur mit ein paar Schrauben befestigt und lässt sich leicht herausnehmen. Das einzige was nicht mehr passt ist die Kofferraumabdeckung. Da aber der Hund im Kofferraum sitzt wird die eh nicht benötigt. Bin zur Zeit aber noch auf der Suche nach Trennstäben für die Kofferraummitte. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepäckraumteiler für den QQ +2 Mod. 2009

Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen meinen neuen QQ +2 Acenta 1.6 in Milchkaffee-Farbe erhalten - noch ohne Schönheits-OP, dafür aber sehr günstig. Ich habe direkt den Gepäckraumteiler mit bestellt, damit mein mittelgroßer Williy-Wuff mir nicht ständig in den Nacken springt.
Jetzt habe ich bei eBay einen Gepäckraumteiler für den QQ, Modell 2010 gefunden, um in Verbindung mit dem Trenngitter die Ladefläche zu teilen - also Hund links / Gepäck rechts (oder umgekehrt). Finde das Teil eigentlich ganz praktisch, es steht aber im www nichts weiteres darüber. Mein Marken-:mrgreen: kennt das Teil auch nicht.
Mich würde nun interessieren, ob einer von Euch das Teil kennt oder sogar schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Das eBay-Angebot bezieht sich ja leider nur auf den QQ 2010. Vielleicht kennt ja auch jemand eine günstige Bezugsquelle für mein Modell.

Viele Grüße

Peter

Gepäckraumteiler für den QQ +2 Mod. 2009

... beim QQ +2 kann man übrigens auch mit dem Nissan-Trenngitter das Abdeckrollo nutzen. Mit dem Teiler entfällt diese Möglichkeit natürlich.

Gruß Peter

Trenngitter ?

Hallo,
leider konnte ich unter der Suchfuntion keine passende Antwort finden, daher brauche ich eure Hilfe. Wir bekommen unseren neuen QQ zwar erst nächsten Monat (hoffentlich :shok:), da wir aber unseren Hund im Kofferraum transportieren werden müssen wir uns um ein passendes Trenngitter zwischen hinterer Sitzreihe und Kofferraum kümmern.

Wenn wir ein Trenngitter direkt beim :mrgreen: einbauen lassen, läßt sich die Rückbank laut :mrgreen: nicht mehr umklappen. Wie habt ihr das geregelt? bzw. gibt es über den Zubehörhandel auch passende Gitter?

Hat vielleicht jemand von euch Fotos, bei unserem :mrgreen: steht leider kein QQ mit Trenngitter, so dass wir es uns nirgenwo anschauen können.

Danke & viele Grüße aus Berlin
Olaf

QQ 2010 - 2.0 - I-Way - weiss (bestellt 30.04. LT hoffentlich 30.09. :))

Hallo,

schau mal hier : Hundegitter
nach. Da wird schon über Gitter geschrieben.

Wenn Du unter "suchen" einen Begriff eingibst, hilft Dir
das weiter.

Viel Spass hier weiterhin

Naja, der Thread auf den Du verweist, hilft in der Sache leider auch nicht weiter...
BTW: Ich suche auch ein vernünftiges Trenngitter :wink:

Bis denne

Markus

hi,
habe auch das Trenngitter aus dem Nissan Zubehörprospekt genommen, war im Transportpacket dabei. Ist jenes aus Metall und finde es ideal.
Die Sitze kann man leicht umklappen, dazu muß man nur die Kopfstützen rausziehen, damit die Halterungen des Gitters freigelegt werden. Hat beim ersten mal keine 30 Sekunden gedauert. Das Gitter beginnt ja erst knapp unter dem obersten Teil der Rückback, somit ist es selten nötig das Gitter ganz aus zu bauen.
ciao

Anhänge

• Bild175.jpg
    Bild175.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 719
  • Bild177.jpg
    Bild177.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 946
@Andi63
das ist genau die Antwort, nach der ich gesucht habe und auch die Bilder sind anschaulich. Dankeschön.

Wenn man nur die Kopfstützen abnehmen muß um die Rückbank umlegen zu können dann ist das ja gar kein Problem.

Hast mir weitergeholfen, Danke.

Hallo,

hat von euch auch jemand Erfahrung mit einem Gepäckraumteiler? Also z.B. Hund links und Gepäck rechts.

Wird bei Nissan auch als Zubehör angeboten. z.B. in der elektronischen Bucht, wenn man "Qashqai Gepäckraumteiler"!

DANKE

Gruß

mxmx33

Oben