Also ich hab noch "etwas" Isolierband drumherum. So 5 mm über die Kunststoffhülse rüber. Allerdings liegt nur die Hälfte der Hupe "offen" für den Regen. Die Kontakte sind hinter den geschlossenen Waben, nicht hinter den offenen.

Grundsätzlich sehe ich aber überhaupt kein Problem, auch wenn es nackte Hülsen wären. Wenn du es so genau nimmst, müßtest du den kompletten Anschluß mit Flüssiggummi, Silikon oder Sonstigem vergießen. Schrumpfschlauch ist auch nicht 100% dicht. :)

Die Isolierung hat nur den Sinn der Isolierung. Der Schrumpfschlauch mit Heißkleber ist dicht, aber dann viel Spaß wenn man den Stecker mal abziehen will/muß.

Bild von der Original Hupe demontiert

Hallo
die Verbindung zur Hupe gelöst. (Originalstecker)
Der Teil der dann noch an der Hupe ist, von der Hupe gelöst. (ist nur eingerastet)
Beides wieder zusammengesteckt.
Die neuen Hupen dann mit runden Steckverbindern (zum Quetschen) mit dem Bauteil der alten Hupe verbunden.
Alles mit Isolierband umwickelt. So hat man eine lösbare Verbindung ohne den originalen Stecker abzuschneiden.
So könnte man den Originalzustand wieder herstellen.

Habe keine Bilder gemacht. Vielleicht hat jemand die Original Hupe, und kann den Stecker der an der Hupe sitzt entfernen und fotografieren.

Gruss

rr007

Hallo
wegen Nachfrage Bilder von der demontierten Hupe ohne Steckeraufnahme.
Hier sieht man auch die runden Kontakte.

Gruss

rr007

Anhänge

• Hupe ohne Stecker und  ohne Dose.jpg
    Hupe ohne Stecker und ohne Dose.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 473
  • Befestigungöffnungen Haltenasen seitlich.jpg
    Befestigungöffnungen Haltenasen seitlich.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 483
Danke an rr007... genauso habe ich es jetzt auch gemacht.
Bei mir sind es die Signalhorn ROT Dual Ton Fanfare Hupe 12V 110dB. Ich wollte nix extra, es soll einfach nur nicht so peinlich klingen.

Auch von mir eine Bildershow

Der schwarze Stecker ging bei mir sehr schwer von der Hupe runter, warum auch immer. Dort passen dann kleine (!) Rundstecker drauf. Die gibt es aber tatsächlich in verschiedenen Grössen. Darauf achten dass es 4mm sind. Das war mir auch neu, dass es die in verschiedenen Durchmesser gibt...
Die Verkabelung ist auf dem dritten Bild zu sehen, der fertige Einbau im letzten Bild.

Jetzt hupt er normal :cheesy:

Danke mal wieder an alle hier im Forum, die einen mit Tips und Bildern zum Basteln animieren !

Obwohl ich ein sog. Wenighuper bin geht mir die Einfach-Hupe im QQ auf den Keks. Dank der vielen kompetenten Einbautipps habe ich mir je einen Hoch- und Tieftöner in der Bucht bestellt für 12,95 frei Haus. Lautstärke der beiden Hupen wird mit 110 db angegeben bei 3A je Hupe, zusammen also 6A. Die serienmässige Hupe soll mit 10A abgesichert sein, so dass beide Hupen mit zusammen 6A an das alte Kabel (Relais) angeschlossen werden können.
Also den Stecker von der alten Hupe getrennt und beide Kabel (schwarz = minus und blau/lila = plus) direkt hinter dem Stecker abgeschnitten. Mittels Quetsch-Verbindern von diesen beiden Kabeln eine Verlängerung zu den beiden neuen Hupen gelegt und diese mittels Flachsteckern verbunden.
Alle neuen Verbindungen habe ich leicht mit Polfett bestrichen, um Korrosion vorzubeugen. Es funktioniert alles und der Klang der Hupe ist um Welten besser.
P.S. Ausbau des Frontgrills ist erforderlich, aber leicht zu bewältigen. Ausbauanleitung in diesem Thread nachzulesen.

Ich liebe meine neuen Stebel Twins.:cool:
Beim Huptest im Tunnel hat es meine Perle im Auto vor mir ordentlich gerissen.
Endlich werde ich im Verkehr auch ernst genommen :)

Vielen Dank nochmals an alle "Vorbereiter"

Hallo zusammen

habe mir eben auch die Stebel Magnum in der Bucht gekauft.

Preis mit Porto aus dem Königreich 27,99€ :cheesy:

Freu mich schon drauf.............

schöne Grüße und Allen ein schönes Jahr 2012

Andy

Ich bin leider eher der Schreibtischtyp und kein Bastlet. Da mich die "schwule Hupe", wie sie ein Kollege nannte, aber massiv stört, frage ich mich, ob es hier einen netten Experten gibt, der mir bei der Auswahl und dem Einbau von ein paar ordentlichen Hörnern unterstützen kann.
Region K-LEV-ME-D bis W und GL oder GM wären top. Selbstverständlich würde ich auf Wunsch auch vorbei kommen und mich in Form von dem ein oder anderen Bierchen oder ähnlichem erkenntlich zeigen.

Hallo Andy5005,
hoffentlich hast du die richtige Hupe gekauft. Es gibt zwei verschiedene Stebel Magnum, einmal TM 1 und TM 2. Die Erste kannst du für meinen Geschmack vergessen.
Klick mal valkmotorparts.de an, dort hast du Hörprobe deiner Stebel.
Ich wünsche dir, das du zufrieden bist mit deinem neuen Teil.

Oben