Hallo auch ich brauche eine neue Hupe da ich dieses jämmerliche gequäke nicht ertragen kann.
Habe hier die Stebel magnum tm2, ist die 6. von oben entdeckt, kann ich mir diese so bestellen und von irgendeiner Werkstatt einbauen lassen.
Habe einen Qashqai+2 von diesem jahr?

PS: wie sieht es eigendlich mit diesen fanfaren aus sind die hier erlaubt?

Ach und noch was, wie sieht es mit der Garantie meines Qashqais aus wenn ich mir von igendjemandem irgendeine andere Hupe einbauen lasse?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Originalhupe hast du dann keine Garantie mehr, wenn du sie ausbauen lässt.

Wenn die neue Hupe über Relais geschaltet wird, und die Original Verkabelung keinen Schaden hat, ist die Garantie auch kein Problem.

Oder du fährst zu deinen :mrgreen: (Nissanhändler) und lässt dir dort die Hupe einbauen.

Dann hast du 100% keine Probleme mit der Garantie - hat ja Nissan eingebaut.

Hallo Andy5005,
hoffentlich hast du die richtige Hupe gekauft. Es gibt zwei verschiedene Stebel Magnum, einmal TM 1 und TM 2. Die Erste kannst du für meinen Geschmack vergessen.

Sagt schon der Name. TM 2 sind die Twins (Zwillinge). Die TM1 kann man vergessen.

Habe hier die Stebel magnum tm2, ist die 6. von oben entdeckt

6. von oben? Von wo oben?

Ich helfe gerne wenn jemand im Südwesten (bei Offenburg und Umgebung) wohnt, oder Lust hat hierher zu fahren.

Falls jemand Probleme hat die Stebel Twins zu identifizieren. Hab hier einige Seiten zuvor den Link zu Stebel in Italien gepostet. Da kann man sie im deren Katalog anschauen. Hab gerade keine Zeit den Beitrag zu suchen. Wenn ich Zeit habe linke ich bei Gelegenheit zu den Hupen.

Edit: Habs schon gefunden: :link: Und wie schon erwähnt. Im Notfall kann man, wenn man das Original-Relais -wie ich- einfach rausgezogen hat alles easy rückgängig machen. keiner weiß dann was davon. Die Garantie ist deshalb absolut unberührt.

Off-Topic:

Hallo Qashguy,

das Benutzerbild in einen Barcode zu packen ist eine schöne Idee.
Die App-Fraktion sollte sich das mal ansehen. :good:

Gruß, hunterb52

Danke, du bist nicht der Einzige der das findet. Hab schon PNs bekommen. Und das obwohl ich Handyhasser bin. Aber ich bin ja Neu-Tablet-Besitzer. Damit kann ich auch scannen und mit Apps rumspielen. :cool:

Und die anderen Handyhasser können ja meine Galerie noch wie im Technik-Mittelalter anklicken. Geht sogar schneller. Kommt nur nicht so cool. :cheesy:

Ich hatte in einem obigen Beitrag die Internetadresse nicht ausführlich formuliert, deshalb noch einmal:
valkmotorparts.de/producten.php
Hier findet ihr u.a. verschiedene Stebelhupen und auch Hupen mit Kompressor. Wer von euch noch den "River Kwai March" kennt, die eine Hupe erzeugt die ersten Töne davon. Bin mir nicht im klaren, ob die Kompressorhupen überhaupt im Straßenverkehr okay sind, ist dazu nichts vermerkt.
Ihr könnt von den 20 Hupen euch den Ton anhören.
Für mich ist der Ton der Stebel TM 2 der Beste.

Hallo Andy5005,
hoffentlich hast du die richtige Hupe gekauft. Es gibt zwei verschiedene Stebel Magnum, einmal TM 1 und TM 2. Die Erste kannst du für meinen Geschmack vergessen.

Dämlich wie ich bin habe ich natürlich die TM 1 gekauft. :icon_neutral:
Beim Einbau haben wir beide zusammen gekoppelt und getestet und es hört sich prima an.
Nix schwules Hüplein mehr........... :cheesy:

Hallo Andy 5005,
von deinem Preis her konnte ich mir das schon denken. Wenn du aber durch die Kopplung zufrieden bist und der Ton ist besser, dann ist alles gut ausgegangen.
Ich hatte immer gedacht, die Huipe ist nicht mein Problem. Nachdem ich aber in letzter Zeit dreimal diese betätigen mußte, schiele ich schon zu der Stebel Magnum 2. Mal sehen, was die :mrgreen: für den Einbau haben will.

Da habe ich gemäß der Forumsempfehlung Hupe "Mondeo 3" gekauft und es passte nicht (sollte doch so einfach gehen...), da mein QQ einen waserdichten Stecker mit 2 Polen hat....Danke und Glückwunsch für die E_Bucht...!
Sonnige, aber kalte Grüße aus München
MD68

Oben