Du hast also so eine gekauft und die passt bei dir nicht?
Artikelnummer: 130640784471

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wollte eigentlich nur die Hupe umstecken und nichts abschneiden. Mal bei Nissan nachfragen, viellecht gibt es dort eine Lösung.
Grüße MD68

Es steht hier irgendwo, es ist original nur, ich weiß es nicht mehr, der Hochtoner verbaut? Das heißt im Endeffekt, den anderen (Tief?) Toner mit anschließen. Ich habe meine komplett getauscht. Es ist aber draußen so kalt, sonst würd ich gleich in die Garage rennen, und gucken ob auf der Originalen was steht, eventuell ne Frequenz.
Geh ich morgen gucken.

Gruß gunman!

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.065092,14.711608

So, hab letztes WE auch meine Hupe gewechselt. Musste dazu leider das Kabel abschneiden weil der Stecker (natürlich) nicht passte.
Selbstverständlich ist beim Grill dabei eine Zunge abgebrochen und ich hab auch noch so eine Plastik-Niete verloren...
Anfangs fand ich die Original Hupe ja nur lächerlich aber mittlerweile bin ich doch sehr verärgert.
Wie kann man in so einem Fahrzeug nur so eine Hupe verbauen - wer genehmigt denn so etwas ???
Eine Fahrzeughupe ja immerhin auch ein Sicherheitsteil weil Warnsignal. Sonst gibt´s doch auch für jeden Mist tausend vorschriften...

Hallo zusammen.
Habe mir gestern eine Boschhupe "Tiefton" eingebaut. Die orginale dringelassen
und die Bosch dazu. Habe die zwei Kabeln vor dem Stecker durch getrennt und
wieder mit ca. 50 cm Doppelkabel verbunden, die neue Hupe habe ich unterhalb des Haubenschloss an der Strebe verschraubt, wo auch das Doppelkabel hin verlegt wurde. Man braucht kein Relais!
Kein Gitter ausgebaut, man kommt durch die Öffnung am Haubenschloss an die
Fahrzeug eigene Hupe dran.
Gruß jako46

Hallo jako,

hast du eine Artikelnr. Modell oder ähnliches?

Habe da: Bosch Normaltonhorn FC4, FC9 usw. gefunden.

Gruß Ego

Hallo Ego
Habe gerade die Hupe noch mal ausgebaut und nach der Nummer geschaut.
zu lesen war: Grave - Tief - Low - Basso / EC9
01.1157 70/388 1157
Bosch made Spain

Gruß jako46

super Klang zusammen mit der normalen Nissan Hupe/ echter Doppelklang.

Weil doch ein Hupenrelais verbaut ist.Maximal die 10 A Sicherung gegen eine 15 A tauschen und alles wird gut.

Gruß gunman!

Oben