So kenn och es:
Kabel-querschnitt -> max Sicherungswert
0,5 ------> 5 A
0,75 ------> 7,5 A
1 ------> 10 A
1,5 ------> 15 A
2,5 ------> 25 A
4 ------> 30 A
6 ------> 40 A
8 ------> 50 A
10 ------> 60 A
16 ------> 80 A
20 ------> 100 A
25 ------> 125 A
30 ------> 150 A
50 ------> 200 A
70 ------> 250 A

Bei 12 V.

Gruß gunman!

Die VDE sagt <50 Volt und im nächsten Satz 48 Volt. Habe sie zufällig dauernd in der Hand. Pulsierender Gleichstrom zählt genau wie Wechselspannung. Wenn man es genau nimmt ist die Strombelasbarkeit der Kabel unterschiedlich, je nach Verlegeart

Alles, was dein :mrgreen: zum Einbau benötigt, ist dabei. Der Inhalt des Installationspaketes sind Kabel, Stecker und Sicherungshalter, die dein :mrgreen: ohnehin in seiner Werkstatt hat. Die 11,50€ kannst du dir sparen.

habe mir heute die Stebel Magnum TM/2 chrome bestellt :smile:
werde berichten wenn der :mrgreen: diese eingebaut hat

Gute Wahl, die Magnum machen richtig schön Musik nach vorne:clap:

Hilfe!

So, habe mir auch die Doppelhörner "Stebel Magnum TM/2" von Valk kommen lassen und sind auch schon verbaut.

Allerdings sitze ich jetzt mit fertigen Anschlüssen vor dem offenen Sicherungskasten und bin etwas unschlüssig.

Grundsätzlich schwebt es mir wie im folgenden Post vor (Das erste Bild links!--Sehr gut übrigens!! Nur ist mein Sicherungskasten ab Werk irgendwie rappelvoll...)
http://www.qashqaiforum.de/f15/neue-hupe-einbauen-1622/index17.html#post76976

Das alte Relais habe ich entfernt. Das beifügte möchte nun vier Füße versorgt wissen:

87- geht zu den Hupen (+)

85- geht zu den Hupen (-), sowie anderswo auf Masse im Kasten??
(Der schwarze in der Abbildung, Platz Org-Relais unten rechts??)

86- Geht dahin, wo das Originalrelais saß (Ist das in der o.g. Abbildung der Grüne?? Unten links?)

30- muss an Dauerplus ("fliegende Sicherung" hängt dran) Wo kann ich in diesem Sicherungskasten dafür (noch) ansetzen? Bei mir sind wirklich alle Plätze belegt, sodass das Relais schon irgendwo links auf den Kabel liegen muss. In der og. Abb. hängt das graue Kabel irgendwie an der Sicherung?!? Stromdieb??

Kann mir jemand beim letzten Schliff helfen?? Das wäre wirklich super!
THX

Oben