Knackiger Preis! :shok:
Heißt das hier könnte man auch die Fliegende sparen? Sehe ich das richtig, dass bei dem Adapter oben 2 Sicherungen eingesteckt sind, also auch eine für den Abzweig?

Sorry, war das Dein Foto? Sehr gut auf jeden Fall.
Kannst du mir dann auch sagen, wo du im Sockel des alten Relais 85 & 86 eingesteckt hast?

Danke und Gruß!

Bei ATU ist der Stromadapter günstiger. Das mit den 2 Sicherungen stimmt so. Ich habe einfach nur einen selbst gebauten Stecker eingesetzt weil alle Socker frei sind, deswegen noch die Sicherung. Den Anschluß für 85/86 ist unter Punkt 6 im HowTo unter Hupe einbauen beschrieben. Ist also genau der Blick auf den Steckplatz wo das Relais für die Hupe saß.

Kann mir jemand eine Hupe .... Leicht zum einbauen d.h. Einfach alte ab neue dran ....empfehlen ... Aussehen Egal ...aber sie sollte sich gut anhören....
Am besten gleich eine Internet Verknüpfung zum Kauf....

.... Bräuche sie dringend als Geschenk .. Wenn sie es passt werde ich sie dann auf mal bebauen ...

Hupe

Hallo QQ-Gemeinde, ich schließe mich dem Anliegen von Trantor an.Bin auch auf der Suche nach einer Weg- und wieder dran-Hupe.

Hallo,

ich persönlich habe eine von VW/AUDI genommen. Gibt es immer wieder bei ebay.

Aber lest selbst #102

Gruß, sancho

Ich habe die vom Ford Mondeo III verbaut. Bestehend aus einem Hoch- und Tieftöner. Alte Hupe raus und eine neue rein, ich glaube dass das Ergebnis nicht so toll ist. Der Umbau, alt raus zwei neue rein hat etwa 1 Stunde gedauert und war kein Hexenwerk. Kein zus. Relais, keine zus. Sicherungen etc. Beide an dem bereits vorhandenen Kabel angeschlossen und funktioniert tadellos. Ich weiss das hier einige der Meinug sind, das man neue Kabel legen müsste etc. Der Stresstest (30 sek. Dauerhupen) hat aber gezeigt das weder die Sicherung geflogen ist und das Kabel sich auch nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat. Das Ergebnis ist um ein vielfaches besser als die Original Tröte.

Den Anschluß für 85/86 ist unter Punkt 6 im HowTo unter Hupe einbauen beschrieben. Ist also genau der Blick auf den Steckplatz wo das Relais für die Hupe saß.

Ok, prima. Perspektivisch kann man nicht genau sehen, was davor bzw. dahinter steckt, aber mit der HowTo-Darstellung (die drei Striche) ist es wohl nachvollziehbar-Danke!

Klemme 85 ist doch ein Masse-Anschluss, der vom neuen Relais in die Nr. 1 des alten relais-Sockels geht. Kann ich die Masse-Leitung, die ich ja auch von den Hörnern nach hinten (in den Sicherungskasten) geholt habe, dort mit anklemmen?

Nein denn die Masse zum original Relais wird geschaltet. Dies bedeutet, daß das Relais immer Dauerplus hat. Die Masse braucht man doch garnicht zurückziehen: Entweder wo man die Hupe anschraubt mit Kabelschuh oder zur Batterie zurück. Es geht also die Plusleitung aus dem Kasten heraus.

Ah, ok. Dann mache ich nochmal den Grill ab und mach das mit vorne am Gestänge fest.
Dachte nur, dass die Org-Tröte auch Masse in diesen Sicherungskasten führte.

heute meine Stebel Magnum TM/2 einbauen lassen. der einbau beim :mrgreen: hat mich nur 26,00€ gekostet. Was soll ich sagen, einfach super. endlich traut man sich wieder zu hupen :cheesy:

Oben