Du meinst die Verfahrensweise, oder?

Das stimmt ja auch. Die Frage ist, ob der "Slot" darunter auch nur auf 25A (Magnums) ausgelegt ist, weil standardmäßig dort eine 20A eingesetzt ist (Full Heater?).

Links ist ja unbelegt und die zwei 30A-Buchsen rechts (keine Ahnung wofür die sind) waren mir etwas unheimlich, weil ich nicht sicher war, wofür die regulär dienen. Dort stand nur eine Abkürzung. Aber die Tekna-Belegung ist, glaube ich, ohnehin anders?!

In dem Sicherungskasten ist die Einspeisung von den 4 Sicherungen parallel. Das bedeutet das +Batterie geht direkt zu den Sicherungen.

Super.

Demnach ist es also völlig Schnuppe, an welcher Buchse ich ansetze. THX!!

Und unterstellt, die Leitungen packen (vom Durchschnitt her) alle mehr oder minder gleichviel brauche ich wohl auch nicht jenes Entlastungsrelais zusätzlich zu dem der Hörner. Richtig?

Das mit dem Entlastungsrelais verstehe ich jetzt im Moment gar nicht. Die Hupen sind ja jetzt über das Zusatzrelais angeschlossen. Es wurde ja dewegen eingebaut weil die Zuleitungen zum Originalrelais und Tröte sehr dünn sind.

Richtig. Und bis zum Sicherungsport im Kasten des Motorraums sollten die Zuleitungen ja dick genug sein. Dann ist das auch hier hinfällig.

Gut, dann bin ich diese kleine Sorge los.

Und unterm Grill habe ich noch den Originalanschluss baumeln, wenn mir mal wieder nach Quietscheentchen ist. Aber das halte ich eher für ausgeschlossen... ;)

Habe mir gerade die Doppelhornhupe aus dem KFZ Bedarf eingebau, eine Kopie der Stebel nur billiger.
Um den Originalstecker zu schonen hab ich ihn von der Hupe gelöst zwei Kabel in die Löcher gestopft und fertig war mein Plus und Minuspol fürs Relais.
Gut Sound für wenig Geld.

Ich habe heute eine Inspektion bei meinem Händler.
Er baut mir eine 2er Fanfare ein. Soll laut sein. Hole ihn gleich ab. Mal sehen.
Kostet incl Montage 80,-€.

Off-Topic:
habe einen 2.0 dci FL Bj. 2011,die org. Hupe ist vom Klang sehr gut.Wenn hier vom mickrigen Klang gesprochen wird,geht es da um ein anderes Modelljahr?

Grüße,weschmia

Mein Wagen ist aus 08/2011
Die Hupe ist schlichtweg ein Witz. Der Meister hat auch nur gegrinst. Er hat die
neue Fanfare Kistenweise liegen :)

Oben