Na, die Idee mit Hupe nach oben und Spüli find ich ja mal gut. Wieso fällt mir soetwas nie ein:quest::quest:

Da sag ich doch mal Danke an die Erfinder :cheesy::cheesy:

HUPE Hörner sind eingebaut.. die Roten von ebay ...

Auto Signalhorn ROT Dual Ton Fanfare Hupe 12V. kds...

Herstellerseite in CHINA
.. .ROTOCN.com
Series : Horn Series Model : LD-007A

Diameter: φ95mm
Parameter:12V/24V 4.5A/2.5A 110±5dB(A)
Frequency:LOW 410±20Hz HIGH 500±20Hz

Klang ist gegenüber der Originalhupe viel besser. Hupe passt jetzt zur Fahrzeuggrösse..

Habe die Originalhupe ausgebaut, und die Dose an der Hupe entfernt.
Bin mit Flachsteckern (rund) direkt auf diese Dose gegangen. So brauchte ich nichts abschneiden oder einen Stromdieb benutzen. Einbau ca. 40 Minuten..

Beide Hupen passten auf die rechte Seite..

Was mir noch aufgefallen ist, das der Kühler zu 2/3 hinter dem Frontgrill abgedeckt ist.....damit der Diesel auch warm wird...

Gruss

rr007

Verbindung vorhandener Stecker HUPE Qashqai

Hallo
die Verbindung zur Hupe gelöst. (Originalstecker)
Der Teil der dann noch an der Hupe ist, von der Hupe gelöst. (ist nur eingerastet)
Beides wieder zusammengesteckt.
Die neuen Hupen dann mit runden Steckverbindern (zum Quetschen) mit dem Bauteil der alten Hupe verbunden.
Alles mit Isolierband umwickelt. So hat man eine lösbare Verbindung ohne den originalen Stecker abzuschneiden.
So könnte man den Originalzustand wieder herstellen.

Habe keine Bilder gemacht. Vielleicht hat jemand die Original Hupe, und kann den Stecker der an der Hupe sitzt entfernen und fotografieren.

Gruss

rr007

Hi,
was mich mal interessieren würde, das hab ich bisher nicht gelesen oder übersehen.

Hat sich schonmal jemand in der Werkstatt (!) eine neue Hupe einbauen lassen?
Wenn ja, was hat das denn gekostet?

Für mich ist das Thema auch nicht soo interessant, ich habe meine Hupe bisher seit EZ nur 2 mal benutzt.

Viele Grüße aus Berlin,
seahunter

Fotoapparat

Hallo
mit eingebauten Grill kann man die Hörner nicht sehen .. wie dann fotografieren. ...da hilft die Kamera auch nicht .:)

Gruss

@seahunter

je nachdem welche Hupe du die aussuchst, darst du mit Arbeitszeit ca. zwischen 120€ bis 150€ rechnen.
Habe mir beim Boschdienst ein zusätzliches Zweiklanghorn einbauen lassen. Die haben das echt sauber verbaut und auch ein Entlastungsrelais eingebaut damit auch beim Dauerhupen (z.B. bei Hochzeit) nix passieren kann.

Oben