Ein Entlastungsrelais wird moscito auch eingebaut haben. Sonst hätte er sicher kein "Zusatzsicherungshalter Mini A-Circuit", Artikelnummer LF7101" gebraucht. Wobei man das Zustazrelais PLUS das Originalrelais hintereinander schalten kann, oder das Originalrelais rausziehen kann, und nur das Relais der neuen Hupen benutzen kann (wie bei mir). So schaltet nur ein Relais und es muß nicht ein Relais schalten um das nächste zu schalten. ;)

Eingebaut ist noch nichts - bin noch am organisieren.
Entlastungsrelais ist Pflicht.

Den Plan B mit Direktanschluss an der Batterie mit Inline Sicherung halte ich mir weiterhin offen. Entschieden wird dann bei der Installation. Kommt auch darauf an, was einfacher und schneller zu realisieren ist.

Zuerst müssen aber mal die Twins kommen. Valk Motorparts scheinen nicht die Schnellsten zu sein ...

@Qashguy:
Wo ist das original Relais verbaut? Im gleichen Sicherungskasten? Gibts ne Nummer dazu? Thx!

Soweit klar, danke.

Letzte Frage: Warum gehen bei Dir zwei rote Kabel zu den Twins?

Eins würde doch reichen (Dauerplus geschalten und Masse von der Karo).

Hab grad noch meinen Beitrag von eben editiert. Bitte nochmal lesen.

Ich hab es wie Hammuqq gemacht. Je 1 Kabel zu den 2 Tröten. Das sind vielleicht 80 cm Kabel 1. Tröte bzw 1 m zur 2. Tröte. Ansonsten mußt du ja sowieso ein Kabel von Tröte 1 zu Tröte 2 legen. Kannst du aber natürlich so machen.

Kannst das von hammuqq auch mal anschauen: http://www.qashqaiforum.de/f15/neue-hupe-einbauen-1622/index15.html#post71078 Meines ist fast identisch. Er hat halt das Originalrelais drin gelassen. Da müßtest du halt, wie bei Hammuqqs Bild ersichtlich, 2 zusätzliche Kabel von der Originaltröte vorn zum Stebel-Relais führen. Da schaltet halt das 1 Relais das 2. Relais an. Dadurch kommt die Hupe halt LEICHT verzögert wenn man die Huptaste drückt.

Schade!

Die Hupen wären schon drin, wenn nicht der Zusatzsicherungshalter von A.T.U. zu groß wäre. Ist keine Mini Version. Hab ich natürlich erst gemerkt, nachdem der Grill und die alte Hupe draußen waren :bomb:

Also doch Plan B ...

Wie habt ihr eigentlich die Hupen verkabelt... die liegen ja ganz schön im offenen Wetter rum...

Ich sehe hier Bilder mit einfachen isolierten Kabelschuhen, aber auch Bilder mit zusätzlichem Schrumpfschlauch... brauch ich das ?
Nach unten hin sind die Kontakte ja eh offen... da ist es vielleicht sinnvoller, alles offenzulassen, damit es nach der Dusche auch schnell wieder trocknet.

Oben