QASHQAI J11: Hupe

Werksseitig ist bereits ein 12 Volt / 15 A Relais verbaut, und mit 15 A abgesichert. Einbauort ist unter dem Luftfilterschnorchel im vorderen Relais- / Elektrokasten, direkt hinter dem Scheinwerfer. Der Deckel läst sich mit 4 Clipsen leicht öffnen, innen im Deckel ist die Beschriftung.
Diskussionen über etwaige Zusatzrelais erübrigen sich hiermit.

Da stand es doch, 15A. Oder meinst du genau welche der vielen Sicherungen die Hupe ist?

Oh ne, danke :) bin da echt voll drüber geflogen :sry: und dann noch mal wo KaLu sagte #30 #37, dabei stand es bei #38 :crazy:
Ok, das wollte ich wissen... Dann dürfte die Nautilus funzen...

Frage an die Windtone-Fraktion:

Kann mir jemand sagen wie tief die Windtone (ohne den Gewindestift hinten dran) sind? Ich will wissen wie dick (tief) Hupen sein dürfen damit sie noch hinter das Gitter des J11 passen.

Hab ja im aktuellen J10 die Stebel Twins. Dem Händler ist nicht wichtig daß die drin bleiben. Dann würde ich evtl die einbauen. Auch das Spiegelanklappmodul braucht er nicht. Das wandert dann heute mittag halt zusammen mit meinen 2 neuen Juke-Antennen auf den Marktplatz hier.

Bitte hab Verständnis, dass ich wegen der Abmaße der Windtone bei der Kälte nicht noch einmal den Frontgrill abbauen möchte. Die Dicke des Hupenkörpers allein ist jedoch nicht maßgebend. Wichtig sind die Kanten der Trompete, die Höhe und die Lage der Kontakte. Hier hilft nur probieren am Objekt. Wie gesagt, der Einbauort mitte Frontschürze ist optimal und es gibt durch entsprechendes Anpassen der Halter hier noch einen kleinen Spielraum.
Die original Tröte hat einen Außendurchmesser von 80 mm. Schau Dir doch einfach einmal meine Bilder an und vergleiche. Vielleicht hilft Dir das.

Danke euch beiden. Halterungen anpassen, biegen usw dürfte für mich kein Problem darstellen. Ich glaub dann bau ich kurz vor Lieferung an meinem jetzigen die Stebel Twins aus. Die hauen nämlich schön rein.

Mal noch abwarten was odibit zu den Nautilus meint. Wenn die an die Stelle der Original-Tröte passen würde, wäre es eine Alternative.

@Odibit, und das ist nur die kleine mit 118dB ? Wie hört sich dann die mit 139dB an :shok: :cheesy:

Oben