QASHQAI J11: Hupe

Hupenumrüstung

Es ist vollbracht: Der QQ hat nun eine richtige Stimme.
Dank an mobilatus (#63), der Beitrag hat mir sehr geholfen! Genau so habe ich es nun auch gemacht. Der Abbau des Frontgrills war zunächst sehr fummelig, doch wenn man weiß wie´s geht, recht einfach. Ich wollte zunächst eine der beiden Bosch Windtone am Einbauort der alten "Hupe" platzieren. Das habe ich jedoch wieder verworfen, da die Kontakte sich dann in zu großer Nähe der Metallleitungen der Klimaanlage befunden hätten. Der Einbauort mittig an den beiden vorhandenen Haltepunkten der Frontschürze ist optimal.

Weitere Bilder in meiner Galerie

Bitte einmal TRÖÖÖÖÖÖTEN und evtl. über Youtube hier einstellen:shok::cheesy:

Schöne informative Fotos!
Kannst du was zu dem Nissanzeichen und der "Chrombanane" sagen? Hast du dir rein zufällig angesehen wie die gesichert sind?
Will sie doch evtl. schwarz lackieren, wie beim Juke.

Anhänge

• DSC04959.jpg
    DSC04959.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 356
@Kalu: an der Verkabelung musstest du aber nichts ändern oder?

@ JägerJan
Darauf habe ich nicht geachtet. Auf dem Foto schaut es (bei entsprechender Vergrößerung) so aus, als ob diese Chrom-Kunststoffteile mit Clips befestigt sind. Ob sie zudem auch noch verklebt sind, weiß ich nicht.

Grad wollt ich antworten und jetzt ist dein ganzer Text verschwunden. Hat sich der User welcher den DIG 1,6er "tagelang" gefahren hat, beschwert, daß du ihn geoutet hast? ;)

@ Kalu

1. Wieso ist der Halter so abgeändert? Würde die Windtone sonst vorn an den Grill anstehen oder gar nicht reinpassen?

2. Was ist das eigentlich in der Mitte für ein Kabel mit Buchse? Das in dem flexiblen Leerrohr?

@ Qashguy
Den Halter habe ich so gebogen, weil es anders für die Windtone zu knapp wurde.

Der Kabelstrang (mit Schutzrohr) in der Mitte ist für die Frontkamera!

Der Raum für den Hupenumbau ist nicht so üppig, wie man vermuten könnte. Ich mag daher hier auch keine Prognosen für die sonstigen hier benannten Fabrikate abgeben.

Oben