QASHQAI J10: Hutablage/Kofferraumabdeckung

Murano Cabrio

Hallo in die Runde,

ich habe mal die amerik. Preisliste bzw. die entsprechenden Modelle angeschaut.
Sehr interessant finde ich das Murano Cabrio. Ich wusste gar nicht, das es sowas bereits gibt.

So genug abgeschweift, es sind viele Ähnlichkeiten mit dem Rogue vorhanden. Das Amaturenbrett ist fast gleich. Lenkrad ist gleich, ebenso die Anzeigen für Geschwindigkeit, Radiobedienung usw.

So ein Rollo wäre für den Qashqai, der im März, präsentiert werden sol, eine gute Sache.

Viele Grüße und danke an die Macher dieser Seite.

Viele Grüße

Jörg

So ein Rollo wäre für den Qashqai, der im März, präsentiert werden sol, eine gute Sache.
An die, die noch nicht viel mit einem Rollo ausgerüsteten Auto zu tun hatten: Bedenkt auch die Nachteile. Sowohl im GLK meines Vaters als auch in der E-Klasse meines Bruders ist so ein Rollo verbaut. Ich finde es erschreckend, dass bei beiden es fast immer aufgerollt ist, da es zur Nutzung eher unpraktischer ist als die automatisch hochklappende Hutablage unseres kurzen QQ. Um den Kofferraum beladen zu können muss man entweder drunter wegschieben oder sie einrollen. Familienfazit: eingerollt lassen.
Natürlich hat man weniger Probleme, wenn man unterwegs was größeres einladen möchte. Da ist das Rollo deutlich einfacher zu verstauen, keine Frage. Aber wie oft macht man das sollte jeder sich selber fragen. Bei geplanten Größe Ladeaktionen lasse ich meine Hutablage einfach zu Hause. Und wenn es, wie neulich beim TV shoppen doch passiert: wenn die Hutablage dann nicht mehr oben drauf passt, dann ist eh was falsch.

Natürlich ist das nur meine Meinung und ich habe Respekt vor der Bastelllösung! Jedem das seine :)

für den Qashqai, der im März, präsentiert werden soll

Off-Topic:
Woher weißt Du das im März ein neuer QQ präsentiert wird????

Gibts da eine Quelle, oder habe ich hier was verpasst?????

Neuvorstellung Qashqai März 2013

Hallo in die Runde,

dieser Termin wurde in einer Ausgabe der Autobild für den " Neuen " genannt.
In welcher Ausgabe, kann ich leider nicht mehr sagen. Warten wir es ab, ob dieser Termin korrekt war.

Ich wünsche allen Qashqai - Fans und deren Familien eine schöne Woche

Jörg

So unterschiedlich sind die Geschmäcker....
für mich war die Rollo-Hutablage einer der vielen Gründe, den +2 zu kaufen.
Ich hätte mir sonst bei jedem Ein- oder Ausladen die Birne an der Hutablagenkante gestossen...

Darum habe ich mir das Rollo in meinen eingebaut.

Off-Topic:
Als meiner neu war, gab es noch keinen +2, der war da noch beim Sternchenputzen:cheesy:.

ein ganz großes Lob an "Polar", der mir mit seinen Hinweisen und Bildern beim Bau des Laderaumrollos viel Unterstützung gab, das Laderaumrollo im Qashqai kann ich gar nicht genug loben, es bringt wesentlich mehr Vorteile als die Original Hutablage, wo man sich immer mit den Kopf dran stößt,

Da mich auch das Rollofieber erwischt hat: Kann bitte mal jemand von den Q-2ern Fotos der Aufnahme und der Einhängung in der Kofferraumseitenverkleidung machen und einstellen? Möchte einfach mal den Unterschied zur Verkleidung meines Normalo Qs sehen.

Oben