Mein Händler sagte mir heute, dass mein für den 7. Oktober zugesagt 1.5d I-Way noch nicht lieferbar ist. Lt. Auskunft von Nissan steht im Bestellsystem anstatt des Liefertermins ein "!", was auch immer das bedeutet. An den 18" Felgen kann es nicht liegen, da er Benziner mit diesen Felgen bekommt.

Gibt es etwa beim 1.5d andere Fehlteile für die Produktion?

Grüsse aus Frankfurt

Ein Rufzeichen im NIVOS sieht wirklich nicht gut aus:( Zumindest ein Lieferstatus müsste bekannt sein (Bau in Planung, bereits gebaut, unterwegs zum Lager etc.)

Ich war gestern bei meinem :mrgreen:!
Dem ist von Problemen nix bekannt!
Hab ja auch einen I-Way mit kleinem Dieselmotor bestellt!

ÜBERGABETERMIN : 26.10.2009

Hallo ,
hat jemand Erfahrung wie lange man gerade auf einen I WAY warten muß ,
kann es sein das aus anderen EU Ländern ein QQ schneller zu beziehen ist ( weniger Lieferzeit als bei deutschen Fahrzeugen ) ?

Es ist eher andersherum, jedenfalls bei Bestellfahrzeugen.
Wenn du nimmst, was da ist, kann es durchaus sein, das du einen EU-Import schneller bekommst. Ansonsten wird eher der deutsche Markt bedient, da dort mehr Geld für Nissan zu verdienen ist.
Viele Grüße Mainy

Da der Qashqai für ganz Europa in einem Werk hergestellt wird, ist die Lieferzeit überall gleich! Aktuell wird bei Bestellung als Liefertermin März 2010 angegeben!

Bei Neubestellung ist die Lieferung zurzeit März 2010, de I-Way dürfte eben europaweit das meistverkaufte Modell sein. Verzichtet man auf die 18-zöller und begnügt sich mit den 17-Zöllern, dürfte es evtl. schneller gehen:exc:

jepp

Moin zusammen,

das mit den Felgen habe ich auch schon gehört von einem Kollegen, der sich auch einen IWAY bestellt hat. Begründung für den Liefertermin im Feb. 2010: 18 Zoll Felge ist ausgegangen.

Zur Erhellung:

In ganz Europa haben wir etwas ähnliches wie Kurzarbeit. Es kann also für allerlei Teile zu Engpässen kommen.
Nicht zu vergessen ist ja auch das Renaultmotoren verbaut werden. Die sind ja auch in dem Abwrackprämienrenner aus Rumänien verbaut...
Und dann kann sich das ganze auch verzögern weil Lenkräder grad mal rar werden, weil der Zulieferer pleite gegangen ist usw. Kommt halt nicht mehr alles aus einer Hand.... Just in Time...heißt inzwischen halt auch wir geben unser Bestes aber keine Garantie für den Liefertermin.

Bis auf den Punkt mit dem Dacia gebe ich Dir Recht. Hier dominieren eher die Benziner, welche in keinem Zusammenhang mit Nissan stehen.:icon_cool:

Oben