So mein I-QAY ist heute 1 Woche alt ;-)

Bin jetzt schon 1000 km gefahren (normal fahr ich nicht so viel, aber 1x zu den Schwiegereltern und 1x eigene Eltern an den Flughafen fahren hat das so ergeben)

Der BC zeigt mir ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 49km/h und nen Durchschnittsverbrauch von 7,6 l/100km an.

Mich beschäftigen zur Zeit noch folgende Fragen:
- warum ertönt ein langer Piepton, wenn ich die Zündung ausschalte und die Handbremse nicht angezogen habe?
- ist es Normal, daß man die Handbremse bis zum Anschlag ziehen muß, damit man am Berg nicht wegrollt?
- warum verliert das iPhone immer kurz nach Fahrtantritt die USB Verbindung?

Edit: ach und was bedeutet es, wenn 191 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben ist? Hab auf der BAB kurz Gas gegeben und war, ohne das Pedal durchzudrücken schon bei 200 km/h

Nix schlimmes

Verbrauch is ok.
Handbremse kann man einfach nachstellen(in der Mitteltunnelkonsole).
Meine Hinterräder stehen nach 4 Rastern-egal bei welchem Tempo.:)

Durchschnittsverbrauch von 7,6 l/100km

Hierzu wäre der Motortyp interessant.

ach und was bedeutet es, wenn 191 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben ist? Hab auf der BAB kurz Gas gegeben und war, ohne das Pedal durchzudrücken schon bei 200 km/h

Es gibt immer eine gesetztlich zulässige Tachoabweichung nach oben, weiterhin spielt der Reifendruck/-umfang, oder auch aktuelle Umweltbedingungen (Wind) eine Rolle. Die angegebenen 191km/h sind ein bei der Typgenehmigung gemessener Wert.

Hallo da draußen. Bin neu hier. Grüße alle im Nissan Universum. Habe zwar noch nicht bestellt, aber am Samstag ist der große Tag.

Hallo zusammen

ich habe heute von meinem freundlichen:mrgreen: gehört in Sunderland hätten sie wieder Lieferprobleme mit den 18 Zöller vom I Way deshalb würde meiner erst zum 18.Dezember geliefert werden,wobei dieses nur ein vorläufiger Liefertermin wäre es könnte auch noch später werden.

Hat jemand was ähnliches in den letzten Tagen gehört?

Pharao

@ jizi:

denn man los morgen und viel Spass bei der Übergabevorführung ;)

hammuqq

@jizi,

ganz so lange wie ich musstest Du ja nicht auf deinen QQ warten. Die letzten Stunden wirst Du auch noch schaffen. Viel Spaß dann Morgen bei der Übergabe und ewiges lächeln.

@ Pharao

Hab mich gestern mit meinem :mrgreen: unterhalten, und der sagt das gleiche!

@ jizi

Die letzten Stunden sind die längsten!

Aber die Vorfreude sollte überwiegen!

Viel Spaß morgen!

Übergabe an jizi

Für die heutige (sicherlich längste) Nacht und den morgigen Tag toi toi toi und bei der Übergabe viel Spaß und zum anschließenden Fahren alles Gute.

Leider muß ich noch etwas über eine Woche warten, aber es nervt.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet
:wink_:QQ313:wink_:

Oben