QASHQAI J11: In Automatikstellung ist das Tages-und Scheinwerferlicht immer an

was sind die Lenkstockhebel, meinst du beide Schalter (fürs Licht und für den Scheibenwischer) am Lenkrad und wenn ja, wo Kann ich die Stecker finden?
Danke und Gruß
Claus
 
Guten Abend an alle,
gute Teil-Nachricht, meine 10A Sicherungen sind heute angekommen. Kann also weiter testen !
Bisher alle Aktivitäten leider erfolglos. Hat jemand noch etwas in Hinterhand für mich?
Wie sieht es eigentlich mit dem Elektronikteil aus, welches Scheinwerfer- und Wischerautomatik steuert.
Vielleicht ist dieses defekt und verursacht den Kurzschluss. Wenn ich weiß wo das Ding zu finden ist, würde ich dort einmal die Betriebsspannung abziehen. Vielleicht fällt dann die Sicherung nicht.
tschüß
Claus
 
Du meinst den Lichtsensor. Zumindest ist es so, dass das Licht dauerhaft an ist, wenn der defekt ist. So hatte ich das schon an zwei Autos, allerdings nicht Nissans.
 
O.K.
Mache einen Termin mit der Werkstatt, komme momentan nicht weiter.
Bin aber jederzeit noch gerne bereit, das eine oder andere zu untersuchen bis zum Werkstatttermin.
Mein Interesse ist geweckt, was es sein könnte. Habe schon viel im Forum nachgelesen, aber momentan habe ich keine Idee mehr.
Gibt es Fachbücher, Reparaturbücher wo man sich noch schlau machen könnte?
Bin für jede Unterstützung sehr dankbar.
 
Habe gerade gelesen, dass das BCM Modul die ganze Geschichte Innenraumbeleuchtung, Scheibenwischer .Automatikbetreib und viele andere Funktionen steuert. Könnte bei einem Defekt dadurch auch die 10A "room Sicherung" fallen?
Wo finde ich das Teil?
 
Wie ich schon gesagt habe, ist durch die Glaskugel. Man kann zwar durch selbst gemachte Erfahrungen Tipps geben, führt aber selten zum Erfolg, wenn sich der Kupferwurm eingenistet hat. Das kann dann von einer wackeligen Steckverbindung bis zum Exitus eines Steuergerätes alles sein. Da verzweifeln selbst Werkstätten manchmal dran.
Gibt leider noch keine Impfungen gegen Kupferwürmer. 😟
 
Oben