Qashqai J12: Induktives Laden (Wireless Charging)

DIe Ladeschale funktioniert mit meinem Xiaomi 12pro einwandfrei. Wichtig ist aber die Positionierung innerhalb der Gummikanten.

Habt ihr beim Nutzen von Apple CarPlay und dem gleichzeitigen induktiven laden Probleme? Mein iPhone 13 wird extrem heiß. Teilweise so heiß, dass eine Temperaturwarnung auf dem iPhone-Display erscheint. Kurz davor ist es aber auch schon nicht mehr verwendbar. Stockt nur noch, genauso wie CarPlay dann.

Lade ich hingegen mit USB-C gibt es keine Probleme.

Heute ca. 1 1/2 stunden das 13pro mit Silikon Case in der Ladeschale und Carplay aktiv, warm ist es schon geworden allerdings kam keine Temp. Warnung. Eigentlich nicht mehr oder weniger warm als wenn es zu Hause mit QI geladen wird.

Eigentlich nicht mehr oder weniger warm als wenn es zu Hause mit QI geladen wird.
Genau! Und ich habe es zu Hause auf dem QI-Ladepad auch schon erlebt, dass mein iPhone das Laden mit der Temperaturwarnung unterbrochen hat. Hat also nichts mit dem Ladepad des QQ zu tun. Ist einfach nur Sommer. Da ist das Handy schon vor dem Aufladen kräftig vorgewärmt.

Schön wärs :) hab den QQ im Dezember geholt und seit Tag 1 diese Probleme. Also am Sommer liegt es schon mal nicht.
Aber mal ganz nebenbei lieber Homer, ich habe grad gesehen du kommst aus Bischofswerda. Dann mal ganz liebe Grüße aus Neukirch/Lausitz von mir. Was ein Zufall! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Stimmt. Ist echt ein Zufall. 15 km auseinander und dann trifft man sich hier im virtuellen Raum. Da muss ich demnächst mal bissel aufmerksamer durch die Heimat fahren, vielleicht sieht man sich ja mal.
Wo hast Du Deinen gekauft? Auch in Bautzen bzw. Neustadt?

Off-Topic:
Ich werd auch mal schauen ob ich dich sehe :D hab bis vor kurzem noch in Dresden gewohnt bevor es mich wieder in die Heimat gezogen hat, deswegen auch mein Kauf in Dresden. Bin aber zum Service und allem drum und dran nun in Bautzen.

iPhone 11Pro in lederklapphülle und 12Mini in silikonhülle werden im J12 e-Power geladen. Das 11Pro wird ziemlich warm dabei, eine ladeunterbrechung wegen übertemperatur hatte ich bei der gleichen längeren fahrt aber nur beim Anschluss über usb-Lightning. CarPlay war aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Oben