Qashqai J12: Induktives Laden (Wireless Charging)

Bei mir ist das mit einem Pixel 7 Pro folgendermaßen: Durch die offensichtlich starke Leistung der Ladeschale (45Watt?), wird das Handy auch ohne Sonneneinstrahlung ziemlich warm und unterbricht dann den Ladevorgang. Die Ladeanzeige blinkt, um dann kurz danach zu erlischen. Das geschieht meistens relativ schnell. Android Auto ist immer aktiv (Maps, Radionator, usw.), ob es damit zusammenhängt, kann ich allerdings nicht sagen. Das wird wohl am Handy liegen, wenn das richtig befeuert wird, wirds eben warm.

Hallo allerseits,

weiß jemand hier, ob es möglich ist die Induktive Ladung zu deaktivieren? Ich möchte den Akku meines Handys nicht unnötig altern lassen, wenn ich es auf dem Pad der Mittelkonsole ablege, wo es sicher und rutschfest liegt, aber eben automatisch geladen wird.

* (Li-Ion Akkus haben eine feste Anzahl an Ladezyklen und jede Ladung reduziert die Kapazität ein ganz klein wenig)

Danke schon einmal für jede Hilfe! :)

Es geht dabei aber (soweit ich weiß) um volle Ladezyklen, also +100% und nicht um einzelne Ladevorgänge.
Wenn du also 4 Ladevorgänge im Auto a25% lädst, ist das ein Ladezyklus.
Somit wäre es egal, ob man es zwischendurch noch woanders lädt oder erst zu Hause.
Wenn du den Akku also im Auto um +25% und zu Hause um +75% lädst, dann ist das 1 Ladezyklus (100%) mit 2 Ladevorgängen.

Hallo, habe meinen J12 jetzt auch seit Samstag und mein iPhone 14 PRo wird ohne MagSafe-Hülle erst mal sehr warm und dann bei Nutzung CarPlay nciht geladen. Mit MagSafe-Hülle hat es gestern nur wenig geladen (10% in 1 Stunde) und wurde auch sehr warm. Da bin ich von meinem alten MagSafe-Ladegerät lim alten Auto anderes gewöhnt. Bisher also damit nicht zufrieden.

Hallo, nach dem dritten Versuch beim Autohaus Leipzig funktioniert das induktive Laden endlich, es wurde ein Update aufgespielt!
Ich soll ohne Hülle laden, ich habe es mit Hülle probiert geht auch

Hallo,
Ich kann nur wärmstens das Samsung Galaxy Flip 4 oder 5 empfehlen. Es kann zusammenklappt in die Ladeschale gelegt werden und es lädt problemlos auf. Immer darauf achten, daß das orangene Ladesymbol angezeigt wird. Sieht aufgeräumt aus, da nur halb so groß wie sonstige Handys und es können 2 Geräte abgelegt werden.

Oben