QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Also,wenn ich "Radarwarner" suche, finde ich genügend "rechtliches" zu diesem Thema.

Tja, halt nicht den richtigen Begriff eingegeben.
Danke.

Sonderziele anzeigen

Hallo,

Hat es schon jemand geschaft selbst eingelesene Sonderziele auch auf der Karte darzustellen, bzw. mit Hinweis und Ton zu melden?
Ich hab von scdb.info mir eine Blitzer Datenbank für das Connect runtergeladen und eingelesen. Funktioniert auch alles ganz klasse, bloß wird mir nix angezeigt.
Den Menüpunkt im Connect zum anzeigen habe ich natürlich auch aktiviert.
Es soll wohl auch eine Möglichkeit geben, die momentan erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen. Und ich meine nicht die Verkehrszeichen Identifikation. Hab dazu noch nix im Menü gefunden.

---
Qashqai Premier Limited Edition

Unter "Setup" -> "Zielführ.-&Karteneinstell." findest Du unter anderen auch die Einstellung für die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit - näheres auf Seite 3-11 der Connect Anleitung...

Ich trau meinen Augen nicht mehr. Die Menüpunkte:

Info zu Tempolimits
Warnung Geschw.-über
Toleranz Geschw.-über

sind in meinem Menü gar nicht aufgeführt. In der Connect Anleitung schon, bloß auf meinem Connect nicht. Hab ich etwas verpasst ? Ist das nur bei mir so ?

tja, vielleicht nicht einstellbar, da in Deutschland nicht erlaubt? eventuell sind diese Funktionen für Deutschland deaktiviert worden....

das die Anleitungen nicht 100% stimmig sind, hat ja die Sache mit dem Kühlmittel schon bewiesen

Bei externen Navi's sind die Funktionen doch auch vorhanden. Warum soll den die Anzeige der aktuellen Höchstgeschwindigkeit verboten sein. Blitzer... O.K. das versteh ich, aber die Höchstgeschwindigkeit ???

tja, vielleicht nicht einstellbar, da in Deutschland nicht erlaubt? eventuell sind diese Funktionen für Deutschland deaktiviert worden....

Diese Warnung lässt sich selbst beim ConnectII einstellen. Mich wundert diese Frage und werde mir das kommende Woche mal vornehmen. Mein Vorführer ist nämlich da:cheesy:

Oben