QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Hab die Blitzer heute auch wieder auf das Connect aufgespielt (Vers. D205)...funktioniert tadellos...man muss sich halt an die Pfadbezeichnungen halten.

Ich mache das ja nicht zum erstenmal.
Die Poi werden auch in den eigenen poi angezeigt nur nicht auf der map.
Und somit keine Warnungen.
:-(

Auf der Karte werden die POIs sowieso nicht angezeigt. Das hat mit den Warnungen überhaupt nichts zu tun.

Hast Du denn die POIs, vor denen Du gewarnt werden willst, auch in den Ordner myPOIWarnings gelegt? Und findest Du sie dort nach dem Einspielen, wenn Du sie als Ziel auswählen willst?

Die Blitzer sind auch im Kartenmaterial von Nissan schon europaweit mit drin und werden deshalb auch auf der Karte als Piktogramme genauso wie z. B. Krankenhäuser, Restaurants usw. mit angezeigt. Wegen der Rechtslage in Deutschland darf nur hierzulande weder optisch noch akustisch auf sie hingewiesen werden. (*)

Die selbst eingespielten POIs - sowohl die normalen, die man als Zielpunkte verwenden möchte unter myPOIs als auch die, auf welche man sich hinweisen lassen möchte unter myPOIWarnings - werden hingegen in der Karte nicht angezeigt. (Siehe auch Connect-BA, Seite 4-8, Mitte unten: "Benutzerdefinierte Sonderziele werden nihct in der Kartendarstellung angezeigt."

-----
(*) Interessant z. B. in Österreich: Dort bekommt man vor ein und demselben Blitzer zwei Warnungen: eine von den im Kartenmaterial fest integrierten POIs und eine von meinen eigenen.

Wenn das so ist warum kommen die Blitzer auf der Karte zum Vorschein erst nach dem man die POI`s installiert hat ? Nach dem Connect Update waren die Sonderziele verschwunden und dem entsprechen auch die Blitzer auf der Karte :sry:

Das glaube ich Dir nicht.

Du dürftest ja auch in der Karte das Piktogramm eines Blitzers angezeigt bekommen. Und daher jetzt die Frage: Woher soll das Connect wissen, dass Deine Sonderziele, vor denen Du Dich warnen lassen willst, ausgerechnet Blitzer sein sollen. Es könnten ja auch McDonalds Restaurants sein, ganz nach Deinem Belieben.

Einzig denkbare Möglichkeit: Das Connect zeigt die eigenen Blitzer-Piktogramme erst dann an, wenn unter myPOIWarnings auch noch zusätzlich benutzereigene POIs abgelegt sind. Aber wie schon geschrieben: Diese werden definitiv nicht angezeigt.
Oder aber das Connect zeigt die Blitzersymbole erst dann an, wenn in den Einstellungen überhaupt die Anzeige mindestens einer Sonderzielkategorie (Restaurants, Tankstelle u. dgl.) ausgewählt wurde. Mit dem Connect-Update dürften ja genau diese Einstellungen von Dir auch verloren gegangen sein.

Nach einem update werden alle Einstellungen /Pois usw. gelöscht.

Die Blitzer werden ja bekannterweise aus rechtlichen Gründen in DE nicht angezeigt.

Wenn man aber die Blitzer aus dem Internet ladet und ins System installiert wird man ja optisch und akustisch gewarnt, das ist ja nichts neues. Ich blicke nicht, worüber ihr diskutiert.

Oben