ich muß zugeben, ich initialisiere sehr oft...obs an meinen Fingern liegt??

Doch ! Sogar oft!:smile:
Vielleicht ist das der Grund.......:idea::quest:;)

Bei mir ist es auch so, dass ich ca. 1 x pro Woche initialisieren muss. Das Schließen spinnt davor jedes Mal. Fährt hoch bis Anschlag und dann 10 cm wieder runter, wie beim Einklemmschutz. Allerdings stört mich das Neuinitialisieren nicht. Man braucht doch nur aus der (falschen) Endposition das Fenster mit gezogenem Knopf nochmal schließen und muss den Knopf noch weitere mindestens 5 Sekunden festhalten. Dann geht alles wieder, wie es soll. Kann man ohne Mühe auch nebenbei bei der Fahrt erledigen.

Da hast du sicher recht. Aber wozu gibt es Garantie. Irgendwann .......
Nö, auch bei den Polen dürfen FH funktionieren ;)
LG

Ich will es erst mal eine Weile beobachten. Meine Garantie läuft ja noch eine geraume Weile.

Off-Topic:
Ich habe mir heute erste auf Garantie die Mittelarmlehne wechseln lassen, weil der Dämpfer, der das Verscheiben derselben ein wenig straffer macht, vor zwei Wochen sich plötzlich mit einem Knacken verbaschiedet hat. Seitdem Gin die Armlehne so leicht, dass sie beim Bremsen allene nach vorn kam.

Ich musste in anderthalb Jahren bisher zweimal neu initialisieren. Ich habe die folgenden Situationen für den Verlust der Initialisierungseinstellung in Verdacht. Fenster ist nur einen winzigen Spalt geöffnet. Zum Schließen zieht man den Schalter unnötigerweise ganz nach oben und da das Fenster sehr schnell geschlossen ist, drückt man auch noch auf den Schalter, obwohl das Fenster bereits geschlossen ist.
Oder ich will nur einen Spalt öffnen, drücke dann zu feste (Abwärtsautomatik) und muss gleich wieder in die Gegenrichtung drücken (Aufwärtsautomatik).:noe:
Dass sich die Automatik so einfach deinitialisiert, bleibt aber ein spezielles Nissanproblem.
Mein alter Primera kannte das Problem auch.:(
Erst als ich oben beschriebene Situationen versuchte zu vermeiden, wurden die Neuinitialisierungen seltener.:)

Ich musste in anderthalb Jahren bisher zweimal neu initialisieren. Ich habe die folgenden Situationen für den Verlust der Initialisierungseinstellung in Verdacht. ...

Das kann ich bei mir so nicht bestätigen, beide Male trat das bei mir bei komplett geöffnetem Fenster und beim automatischen Hochfahren auf.

Da scheint es wohl verschiedenste Gründe zu geben, wieso sich der FH verabschiedet. Ich hab kommenden Freitag die Durchsicht, werde den :mrgreen: mal bitten das anzuschauen, denke aber dass sich da nichts findet da es ja bisher erst 2 Mal aufgetreten ist.

Oben