.......... werde den :mrgreen: mal bitten das anzuschauen, denke aber dass sich da nichts findet ......

@seventh: das ist bei mir das Problem. Wenn ich zum :cheesy: komme, ist der Fehler ja nicht da, genau wie bei dem Notlauf.
Mein :mrgreen: denkt vermutlich eh schon, ich hab sie nicht mehr alle am Helm!

Schönes Wochenende !

Gruß Alex

Also wenn ich mir das hier so ansehe, sollte es keine Probleme geben. Auch zu diesem Thema, wie bei fast allen Sachen, gibt es eine Vorgehensweise. Fakt ist, hat die Fahrzeugbatterie nicht genügen Power, wird dem Steuergerät befohlen ;) FH Automatik abschalten. Gehen die FH möglicherweise schwer, passiert selbiges. Fährt jemand mit leicht geöffneten Fenster über Kopfsteinpflaster, aktiviert sich der Einklemmschutz. u.s.w., u.s.w. Somit wird die Batterie als erstes geprüft, die Leichtgängigkeit der FH werden überprüft und beim Gespräch mit den Kunden evtl. die Einklemmschutzvariante durchgespielt. In jedem Fall, wenn der Einklemmschutz aktiviert ist, geht die Automatik verloren. Ist u.a. dies alles nicht der Grund, da sich die Automatic kurzfristig wieder abmeldet, wird der Schalter oder der ganze FH getauscht.

Dir auch ein schönes WE

Bei mir lässt sich das "Vergessen" sogar ganz einfach provozieren: einfach mal während des Startvorganges die Fensterautomatik betätigen: schwupps, ist wieder mal eine Initialisierungsfahrt angesagt! :mrgreen:

Fahrerseite Fenster neu kodieren

Hallo,

kann mir jemand helfen bitte!?!? Ich fahre einen Quashqai BJ 2009 2L.

Ich bräuchte Hilfe bei der Kodierung des Fensters auf der Fahrerseite!!!

Meine Frage wäre wie kodiert man das Fenster oder wie oder wo holt man sich die Anleitung um die Kodierung des Fensters selbst anzulernen??

Neulich habe ich das Fenster runtergemacht und danach ging das Fenster nicht mehr hoch, habe ca 30 min. damit verbracht das Fenster wieder schließen zu können. Nach 30.min Rumgespiele mit dem Knopf ging das Fenster sehr schwer wieder hoch bzw. zu. :sry::sry::sry:

Ich bedanke mich im Vorraus für jegliche Hilfe, die ihr mir anbieten könnt :briggrin:

Antalyaner 07

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Fenster nicht mehr oder nur sehr schwer schließt, hat das nichts mit die Initialisierung zu tun aber sehr wahrscheinlich mit eine defekte Scheibenführung!
Das ist beim QQ und fast alle moderne Fahrzeuge ein ganz bekanntes Problem.

Gr Nederbelg

jetzt grätsche ich noch mit einer evtl sau dummen Fragen rein::sry:
Automatik Fensterheber Fahrerseite geht. Alle anderen nicht, trotz vermeintlicher Initialisierung. Kann es sein, dass die Automatik nur an der Fahrerseite funktioniert?

QQ 1,6 Diesel
Bj 2014 EU-Import

So ist es. Da alle Nissan in der Beziehung als Sparversion vom Band rollen, gibt es die Automaik-Funktion nur auf der Fahrerseite. Leider.

Viele Grüße Mainy

Hhhhmmm,
würde es denn nicht reichen, einen FH-Schalter mit dieser Funktion auf der Bf-Seite einzubauen (es geht doch eigentlich nur um die Einrastfunktion des Tasters...)?
Oder kann das Steuergerät dann damit garnix anfangen?
Hat das vllt. irgendwer schon mal getestet?

Herzlichen Dank an Karl #1 und MaKo1980 #22, nach deren Tips ich die volle Funktionalität in beide Richtungen wieder hinbekommen habe. :danke:​

#Edgar24
Das würde mich auch interssieren weil dieses ewige hochziehen nervt tierisch genauso wie das aufsperrren ohne fenster auf funktion und zusperren ohne fenster zu funktion

Oben