Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

Die 30.000 km Intervalle habe ich auch.
Ich persönlich würde aber das Angebot auf jeden fall annehmen da wir es damals in der Werkstatt den Kunden auch angeboten haben.
Angeblich ist das Öl im Neuwagen nicht so wie gut wie das normale. (ohne jetzt hier eine neue Diskussion anzufeuern)

Wann erste Inspektion ??

Hallo,

ich habe im Januar 2010 einen QQ gekauft und war mit dem so zufrieden, dass ich seitdem nicht in der Werkstatt war, außer zum Reifenwechsel.
Jetzt habe ich die 30.000 km überschritten und hoffte auf einen visuellen Hinweis im Amaturenbrett. Der kam leider nicht und ich habe mir das Scheckheft mal vorgenommen und da steht jetzt drin, dass eine Inspektion nach 30.000 km oder 12 Monaten erfolgen soll.

Hätte ich jetzt schon längst zur Inspektion gemusst und warum ist die Inspektion zeitabhängig ?? Ab wann verliert man seine Garantie ??

schon mal Danke

:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da wird es höchste Zeit.
Km oder Zeit, immer das was zuerst eintritt,
daher hättest Du wohl schon im Januar 2011
zur Inspektion gemußt.
Hat Dich dein :mrgreen: nicht angeschrieben??

Wie ich an deinem Nutzerbild sehe, fährst du einen "alten" QQ so wie ich.
Meiner gehört noch zur 1. Serie, wo die Intervalle noch bei 2 Jahren oder
30.000km liegen. EInen visuellen Hinweis bekommst du wirklich, und zwar im Armaturenbrett. Beim Start des Fahrzeuges zeigt dir das Kombi-Instrument in der Mitte für ca.10sek, einen Schraubenschlüssel mit einer Kilometerzahl an, die angibt wieviel km du noch zur Inspektin hast. Im Scheckheft sollte auch eingetragen sein, wann die letzte Inspektion gemacht wurde.

Viele Grüße Mainy

Bei Erstzulassung 1/10 sollten die Intervalle schon jährlich vorgeschrieben sein. Nur anhand deiner Fahrgestellnummer kann das dein :mrgreen: erkennen. Jedenfalls solltest du schnellstmöglich deinen :mrgreen: aufsuchen, um die Garantie zu erhalten. Berichte bitte

Gibt es diese Anzeige auch, wenn man die Zeitgrenze überschreitet?
Ich liege per Kilometer noch drunter.... merke aber gerade daß ich schon 13 Monate unterwegs bin. Ich sehe aber nix im Kombi-Instrument...

Es ist doch in der Bedienungsanleitung ganz klar gesagt, wie die Intervalle einzuhalten sind:

Alle 12 Monate oder 30000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Die 12 Monate kann dir der BC nicht vorgeben, wohl aber wurde, zumindest bei den alten QQ und den früheren FL, beim Starten angezeigt, wieviel km noch bis zur nächsten Wartung bleiben.

@ NoPlayBack:
merke aber gerade daß ich schon 13 Monate unterwegs bin
Damit könntest du aus der Garantie herausfallen.

Oben