Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

Mein Alter (nicht-Nissan) hat mich auch vor dem Ablauf der Zeit gewarnt......
da habe ich jetzt eigentlich blind drauf gewartet...

Es ist doch in der Bedienungsanleitung ganz klar gesagt, wie die Intervalle einzuhalten sind:

Alle 12 Monate oder 30000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Die 12 Monate kann dir der BC nicht vorgeben, wohl aber wurde, zumindest bei den alten QQ und den früheren FL, beim Starten angezeigt, wieviel km noch bis zur nächsten Wartung bleiben.

@ NoPlayBack: Damit könntest du aus der Garantie herausfallen.

Also beim Starten werden mir - 700 km und ein Werkzeugsymbol angezeigt.

Daraufhin eine Werkstatt (-nicht den Händler) angerufen wo ich meine Reifen einlagern und wechseln lasse. Der bestätigte mir, dass meine erste Inspektion dann 01/2011 hätte sein müssen :nzf:.
Danke Nissanhändler für den unterlassenen Hinweis, es wurde immer nur vom 30.000 km geredet.

Die Werkstatt war physiologisch sehr pfiffig und wies mich gleich darauf hin, dass es sich bei der entfallenen Garantie nur noch um ein halbes Jahr handelt :( , da dann 3 Jahre um wären. Naja, vielleicht kann ich mich morgen mit diesem Lösungsweg anfreunden.

Auf alle Fälle ist nächsten Mittwoch die Inspektion angesagt ....... und diese nicht beim Händler mit Werkstatt. :cool:

Beim Golf meiner Holden steht gerade im Dashboard die Meldung, daß es noch x Tage zur Inspektion sind..... bei Ihr läuft auch gerade die Zeit ab.

Beim Händler habe ich mich gestern damit entschuldigt, daß ich auf eine Meldung gewartet hätte.... da kam dann etwas geknickt die Antwort "Ja sorry, das können die nicht"...

Termin ist jetzt gemacht... allerdings erst Ende des Monats !

Kundendienst Intervall

Intervall für Kundendienste .Ich brauche da eine Liste auf Deutsch da meine in einer Fremdsprache ist.

und dann wollte ich noch fragen ob es ein Reparatur-Handbuch gibt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht böse sein, aber ein "Hallo" "Bitte" und "danke" macht schon viel her. Und außerdem müsste man wissen, welchen QQ Du fährst, da Diesel oder Benzin-intervalle unterschiedlich sind.
Herzliche Grüße;)

Intervall Qashgai

Hallo liebe Gemeinde

ich fahre einen Nissan Qashgai 2,0 I way Benziner.Da mein Kundendienst heft in einer fremdsprache ist würde ich euch bitten das ihr mir einen Link zu sendet oder Info´s sendet über die genauen Serviceabstände ,Intervalle.

da ich heute morgen leider auf dem Sprung war konnte ich euch nicht so herzlich wie SONNST IMMER begrüßen.und zack bekommt man eine auf den Deckel.. :cheesy:

BEDANKE mich im Voraus für eure Hilfe

Ich bin verwirrt

Hallo ,bin etwas durcheinander.Habe meinen QQ am 18.08. 2011 zugelassen.Am 5.10.2011 habe ich dann bei Km 1246 einen Ölwechsel machen lassen.Heute bei einem blick in den Motorraum habe ich mal auf diesen Ölzettel geschaut dort steht nächster Ölwechsel bei km 16246 !

Habe jetzt 8234 km drauf und wollte nächste woche die Inspektion machen lassen .Kann es sein das dann gar kein Ölwechsel gemacht wird?

Vg Chris

Kann das wirklich sein? 30000km oder 12 Monate. Der Mechaniker hat sich hier verschrieben:sry:

Oben