Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

da mir auch keiner ein neues service-heft in den briefkasten geschmissen hat:smile:! gehe auch weiter von 30 000 und 2 jahren aus!!

Dann wird es eben bei Deinem Fahrzeug und jenes vom Ping/Pong Spieler so sein;)

Vielleicht kommen wir doch noch zu einem Schluss der Diskussion um die Wartungsintervalle:quest::exc:

Nochmal eine Frage an die Gemeinde:
Mein QQ hat noch den Intervall 2 Jahre oder 30.000km. Angeblich hat Nissan das zurückgezogen und nachträglich auf 1 Jahr oder 30.000km gekürzt.:shok:
An alle, die die selben Intervalle haben und die 1.Inspektion bereits hiner sich haben: Was steht jetzt als nächster Termin in eurem Wartungsheft? Bei mir steht jetzt als nächster Termin 9/2010 oder 60.000km
Viele Grüße Mainy

Ihr habt alle soooooo ein tolles Auto, warum fahrt ihr nicht einfach
30.000km pro jahr und das Problem ist beseitigt und außerdem macht's noch spaß.
Ich hab noch nicht mal ein Serviceheft.:willauch:

...
Mein QQ hat noch den Intervall 2 Jahre oder 30.000km. Angeblich hat Nissan das zurückgezogen und nachträglich auf 1 Jahr oder 30.000km gekürzt.:shok:
...

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Nissan traut wohl seinem Produkt nicht. Oder will dem Kunden so die Kohle aus den Taschen ziehen. Macht schon was aus, ob die jährlich oder alle 2 Jahre in den Service müssen.

Um mal Licht ins Dunkle zu bringen:

alle Qashqais, egal ob Diesel, Benziner, erste Serie oder Zweite....kommen JEDES JAHR zur Inspektion.

Qashqais der ersten Baureihe kommen jedes Jahr zur Karosserieinspektion und jedes Zweite Jahr oder alle 30000 zur Grundwartung/Prüfpaket.

Qashqais der zweiten Baureihe kommen jedes Jahr zur Grundwartung/Prüfpaket...welche die Karosserieinspektion mit einschließt

Dieselmodelle jedes Jahr

EDIT: Entscheident ist was in eurem Serviceheft steht und wer etwas weiterblättert, findet auch die abzustempelnden Seiten für die Karosseriewartung

Die ersten 2007er 2.0l Modelle hatten vorerst ein 2Jahres- Intervall. Soll heissen, erst nach ZWEI Jahren war das erste Service fällig:exc: Dies wurde dann im Laufe des nächsten Jahres von NIssan geändert und auf ein Jahresintervall gekürzt.

intervalle

Was Pegasus schreibt ist absolut richtig. Ich habe meinen QQ seit dem 10.10.2007 und im Serviceheft steht erste Inspektion nach zwei Jahren. Lackinspektion nach einem Jahr. Dies habe ich wohl übersehen. Wurde jetzt nach zwei Jahren bei der Inspektion mit gemacht. Keine Probleme.
Allerdings ist nach drei Jahren der TÜV fällig und es läuft die Herstellergarantie ab, trotz der Verlängerungsgarantie auf fünf Jahre.
Nach Aussage des Werkstattmeisters meines :mrgreen: sollen evtl. die SD noch bis dahin gewechselt werden. In der Verlängerungsgarantiezeit könnte es Schwierigkeiten mit Nissan geben.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Sommer Grand Prix war Spitze - 8700 Besucher

Oben