Falsch ist es nicht, nur ist es ein Low SAPS Öl , wenn du Dich mit der Materie Öl beschäftigst dann wirst Du schnell verstehen das in Turbo Benziner High SAPS Öle Verwendung finden , wie auch von den Ölherstellern empfohlen .
5W-30...5W-40 oder auch 10W-60 gibt es auch mit A3/B4 was der Empfehlung entspricht .
High SAPS
A1/B1
Entspricht den alten Spezifikationen A1 und B1 in Ergänzung mit weiteren neuen Motorentests. Hoher Sulfataschegehalt.
A3/B3
Kategorie für Hochleistungs- und Leichtlaufmotorenöle. Übertrifft ACEA A1/B1 . Nicht für DI-Diesel. Hoher Sulfataschegehalt.
A3/B4
Wie A3/B3, aber auch für Diesel-Direkteinspritzer. Hoher Sulfataschegehalt.
A5/B5
Kategorie für Hochleistungs-Motorenöle. Für Benziner und Diesel-Direkteinspritzer mit besonderer Fuel-Economy-Performance, Verlängerte Intervalle möglich. Hoher Sulfataschegehalt.
Low SAPS
C1
Basiert weitestgehend auf Abprüfungen der ACEA A5/B5. Starke Begrenzung des Sulfataschegehalts < 0,5%
C2
Wie C1, jedoch etwas höherer Sulfataschegehalt zugelassen (wie bei C3 < 0,8%)
C3
Wie C2, jedoch höhere HTHS > 3,5 .
C4
Sulfataschegehalt wie C1, HTHS-Viskosität und FE wie C3.