QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

App. meiner ist Baujahr 03/2016 (EZ 04/2016 auf mich), da geht wohl nichts mit neuer Navikarte bei Nissan ... oder :quest:
Leider nein, zumindest nicht über MapCare.

Gruß
Alex

War heute beim:mrgreen: Autohaus K in Berlin zur ersten Inspektion, habe 262€ abgedrückt mit Öl aber ohne Ersatzwagen, mit Naviupdate war da auch nichts zu machen, er meinte ich hätte schon die neueste Version drauf.;)

Gestern die 1. Inspektion machen lassen.
Gemacht wurden: Öl und Filter gewechselt, Pollenfilter gewechselt, Klimaanlage überprüft, Wagen innen und aussen gereinigt, Navi Karten Update über MapCare. Kostenlosen Leihwagen bekommen .... macht in Summe 241,00 Euro incl. MwSt.
Finde den Preis sehr fair...

Ne, nur ganz normale 2 Jahres inspi und Klima, klimawartung ca.80€ plus 100 Gramm kältemittel ca. 50€.

Ist das zu teuer für die inspi?

Man muss jedoch zwischen unterschiedlichen Wartungsumfängen über die Jahre hinweg unterscheiden. Kleinere Wartungen sind im 1., 3., 5. Jahr usw fällig, grössere im 2., 4., 6. Jahr usw.
Der Unterschied ist wohl im Wesentlichen, dass bei der "großen" Inspektion zusätzlich noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit und des
Pollenfilters dazu kommt. Daher ist sie ca. 70€ teurer.

...habe meinen QQ gerade nicht griffbereit, sonst könnte ich im Wartungsheft nachsehen.

Um sich einen guten Überblick über die Inspektionskosten zu verschaffen, kann man z.B. auf autoscout24.de unter Wartungen die Daten seines Autos eingeben und sich Preise und auch den Wartungsumfang anzeigen lassen.

Oel Erfragen

Keine Ahnung was sie fürs Öl berechen werden. Hat einer eine Rechnung wo das Öl aufgeführt ist?
Das Oel ist bei Nissan teuer 4,5 l ca. 100 € !
Frag den Werkstattleiter welche Sorte sie nehmen und besorge es Dir selbst im Handel Quittung (Rechnung) nicht vergessen wegen Garantie!
Kostet um die 40 € vom ersparten gehst mit Familie schön Essen;)
Lg

Oben