Qashqai J12: Inspektionskosten für den 1.3 DIG-T Benzin 158 PS Xtronic CVT, 2 WD/4 WD

Off-Topic:

Naja, alles wird teuer.
War gestern mit meinem 150ccm Honda zum TÜV. Hat 91,-- € brutto gekostet.
Vor 2 Jahren waren es noch 67,-- € brutto.
Die Differenz von 24,-- € entspricht einer Steigerung von 35,8 % innerhalb von 2 Jahren.
Die ganze Prüfung dauerte gerade mal knapp 15 Minuten.

Hatten wir vor einigen Jahren ebenso im Programm - bis der neue Importeur kam und den Wartungsvertrag nicht verlängert hat. Ein super Kundenbindungsinstrument und für den Kunden ein fairer Preis!

Das könnte aber der Händler als Eigenmarketing für Neuwagenkäufer aus der Gemeinde gut kalkulieren und auch selber anbieten.

So geht Kundenbindung an Regionale Kunden....

An sich gute Idee, nur deckt er damit nicht die stetig steigenden Kosten.
Ein WV der 4 Jahre zuvor abgeschlossen wurde wirft unter Berücksichtigung der immer steigenden Preise am Ende keinen nennenswerten Gewinn mehr ab.
Alle beschweren sich immer über die Kosten beim Vertrahshändler...ja..sie sind teuer, aber da wir als Mitarbeiter auch überall (beim Einkaufen etc.) unter den steigenden Kosten leiden und daher höhere Löhne bekommen müssen, sowie die Unterhaltskosten für unsere Betriebe MASSIV und stetig steigen, plus wir ständig die vom Hersteller verlangten Vorgaben einhalten müssen muss man das ganze irgendwo auch verstehen.

Also ich verstehe sowas nicht....bei aller Liebe.

52€ inkl. MWST für eine ZK inkl. Einbau.
Ebenso der Innenraumfilter inkl. Einbau 87€ inkl. MWST.

Und Mechaniker Stundensätze von 150€ und mehr, Autospengler und Lackierer Stundensätze von 200€....

Also ich verstehe sowas nicht....bei aller Liebe.
Ich will gar keine Diskussion starten, das gehört nicht in diesen Thread, aber die meisten sehen nur, dass die Löhne teurer werden. In welchem Sektor du auch immer arbeitest, würde ich behaupten, dass eure Preise auch gestiegen sind. Wir machen das nicht um Kunden zu ärgern, sondern weil die Ersatzteile, Haltungskosten, Betriebskosten etc. auch immer weiter steigen und infolgedessen die Löhne auch steigen (müssen). Sonst muss ich verhungern und kann euch keine Tipps mehr geben 😂 ne im ernst...es ist so.
wie lange soll das gut gehen?
alle wollen die Kohle nur woher?
Frage ich mich auch immer....es ist einfach heftig geworden

Oben