QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.5 dCI

Zweite Inspektion

heute 329€ bezahlt inklusive Öl und mit 8,22€ für die Batterie im Schlüssel :shok:

...mit 8,22€ für die Batterie im Schlüssel :shok:

Die eingesetzte CR2032 kostet ungefähr 50 Ct, das Wechseln ist in der BA im Kapitel 8 beschrieben.
Die Unverschämtheit des :mrgreen: liegt jetzt nicht unbedingt im wucherhaften Gewinnaufschlag, sondern eher darin, dass er das Wechseln überhaupt berechnet und nicht kalkulatorisch in den Wartungskosten mit "verschwinden" lässt.

Beim nächsten Mal würde ich mich mal 5 Minuten selbst mit Schlüssel, neuer Batterie und aufgeschlagener BA an den Tisch setzen. ;)

18200 km nach 12 Monaten

Hallo ich habe heute 236€ bezahlt. Siehe Rechnung.

Anhänge

• IMAG0704.jpg
    IMAG0704.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 212
Bei solchen Kosten muss ich mir ja langsam Gedanken machen ob ich da nicht Teile meines Bausparvertrages brauche , wenn da ev. noch Zusatzarbeiten aufkommen würden .
Schon heftig die Summe .:shok::red:

Sry hätte ich nicht bezahlt. Bei meinem ursprünglichen :mrgreen: wo ich auch das Auto kaufte, kostet das Öl schlappe 120 €. Da waren noch so Optionen für meine 2. Inspektion dabei, wo es mir die Schuhe auszog. Jedenfalls bin ich jetzt bei einem anderen Vertags:mrgreen:
Zwar auch nicht günstig, immerhin aber 100 EUR weniger und anderen Leistungen. Bleibt mir ja nichts übrig während der Garantiezeit

Oben