QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
In deiner Signatur steht was von 1,5 dci und hier geht es um den 2,0 dci.
Da es den 1,6 dci noch nicht solange gibt, müsstest du auch verdammt viele Kilometer in kürzester Zeit gefahren sein:exc:
Sorry, stimmt, haben den 1.5dCi (Inspektionskosten sollten beim 2.0 Diesel ja ähnlich sein)

Irgendwie bin ich etwas verwirrt.:icon_neutral: In deiner Signatur steht was von 1,5 dci und hier geht es um den 2,0 dci.
Da es den 1,6 dci noch nicht solange gibt, müsstest du auch verdammt viele Kilometer in kürzester Zeit gefahren sein:exc:

Hä? Guck mal auf den Thread-Titel! ;)

Meine erste Inspektion (1.6dCi) hat 400 Euro gekostet, Preis wurde bei Abgabe des Autos bereits geannnt ("wenn sonst nichts dazu kommt")

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das eine Inspektion für unter 150 Euro zu haben ist! Was auch immer bei diesen hier einige male genannten Preisen gemacht wurde und an Eigenleistung (Öl, Ölwechsel) erbracht wurde ...

tja vernünftige Leute vergleichen Preise vor Ort und nehmen nicht das erstbeste Angebot.
Übrigens machts auch was aus ob Mann oder Frau nach dem Preis fragen.

Als meine Freundin letztes Jahr für ihren BMW anfragte was die Inspektion kosten würde wurde minimum 650 € genannt.
Prompt schnappte ich den Wagen und fuhr selber hin und bekam 315 € als Festpreis genannt. Auf meinen erbosten Verweis auf die vorige Auskunft an "Sie" gab der BMWfuzzy kleinlaut zu, dass ja Frauen alle keine Ahnung von den ungefähren regulären Werkstattpreisen hätten und somit viel bessere Preise für ihn möglich seien.
Gipfel war der Kommentar:"aber sehen sie es doch positiv, dafür können wir dann bei uns Männern dasselbe deutlich billiger anbieten.."

Aber du bist ja eh keine Frau oder? :cheesy:

1. Inspektion

Das ist schon ein Ding. Pollenfilterwechsel geht auch ohne Gaspedalausbau.
Es ist auch interessant zu lesen das es hier scheinbar seeehhrr unterschiedliche Inspektionsumfänge gibt.
Ich war gestern auch da 1.5 dci , 1 Jahr 16tkm, 156 Öre. Kein Pollenfilterwechsel (erst bei 20tkm ) Kein Luftfilterwechsel (bei20tkm). EInfach Inspektion samt Ölwechsel. Kein Öl gestellt.
Die nächste wird wohl umfangreicher , da sich dort lt. Angabe des :mrgreen:, der Filterwechsel andeutet (Luft/Pollen/Kraftstoff) und Klimaanlagenwartung ?!!!
Das ganze bei einem kleinen , aber sehr freundlichen , kompetenten Händler /Werkstatt in Hattingen. Z+N ...

Es ist auch interessant zu lesen das es hier scheinbar seeehhrr unterschiedliche Inspektionsumfänge gibt.

Genau das ist ja das Problem, welches Nissan sehr besch..... gelöst hat. Selbst einen Anruf kann man mit erfragten Kosten gar nicht so beantworten. Beim Händler wird die VIN eingegeben und der km Stand. Dann werden die notwendigen Arbeiten angezeigt. Seit kurzem gibt es wieder mal neue Servicehefte (die Einkleber). Nun werden hier motorisierungsabhängig alle notwendigen Arbeiten noch besser aufgeführt. Glücklich macht das aber immer noch nicht

Hallo,
mein Roter Baron war nun auch bei seiner ersten Inspektion. Nach 10.200km.
Hatte auch bei A.U gefragt und die wollten 250€ für die erste Inspektion.
Mein :mrgreen: hatte mir gesagt es würde so 210€ kosten, bezahlt habe ich dann 181,31€. Wäre sowieso zu meinem :mrgreen: gefahren, hat mich nur mal interessiert was die anderen so nehmen und bin doch sehr überrascht das NISSAN am günstigsten ist!!!!

Anbei die Checkliste

Anhänge

• P1010823.jpg
    P1010823.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 359
  • P1010825.jpg
    P1010825.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 332
  • P1010826.jpg
    P1010826.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 300
  • P1010827.jpg