QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?

• Umfrageteilnehmer
    150
598 Ocken, das kommt dann ja hin mit dem Preis eines Freundlichen hier in meiner Ecke.
Na ja, ich habe 200 weniger bezahlt. Und das ist ja wohl eine Hausnummer!

598,42€ :shok::shok::shok::quest::quest:

Was wurde da gemacht:quest: Winterfelgen vergoldet:quest:

Nee, Spaß beiseite, kannst du deine Rechnung bitte mal aufführen:exc::quest:

Ist ja schon heavy:(

Die Grundwartung geht noch mit 125,40. Es ist immer der Kleinkram der sich läppert...selbst das Öl geht eigentlich (für :mrgreen:) 14,69 der Liter. Was wirklich komisch ist, ist der Kraftstofffilter für 73,68 (alles ohne Märchensteuer)

Moin ralf 68
also 600,-Euro für ne Inspektion,auch mit Reifenwechsel bin ich nicht bereit zu zahlen.Das ist für mich schon reine Abzocke,da kann ich auf die Garantie verzichten.Ölwechsel alle 2 Jahre langt,wir fahren seit ca 35 Jahren 2 Autos verschiedener Hersteller, meistens Jahreswagen und waren noch nie bei ner Inspektion ausser mit meinem QQ im August zur Ersten (235Euro).Wenn die nächsten Inspektionen so viel teurer werden dann war die erste auch die letzte Inspektion.Sollte mal ein Garantiefall eintreten hat man eben Pech gehabt,oder auch nicht, je nach dem was die Reparatur dann kostet.Bis jetzt hatten wir noch kein Garantiefall in den 35 Jahren und mit 2 Autos ne Menge Inspektionskosten gespart.Für Ölwechsel zahlen wir zwischen 50,- und 60,-Euro alle 2 Jahre pro Auto.
Gruß vom Bustracker

ja, viel ist es...und ich habe das auch nicht so locker irgendwo rum liegen, aber ich will mich nicht auf Diskussionen einlassen, wenn man die Inspektion woanders hat machen lassen und es passiert dann was.
Wenn man sich nen Benz kauft, bezahlt man auch Benz-Preise, aber ich dachte jetzt nicht, dass man diese auch schon bei Nissan bezahlt.
Ich bin mal gespannt, was meine Frau, hat einen Note, im November bezahlt. Das Auto wird praktisch nur zum einkaufen benutzt und ich glaube nicht, dass sie bis November die 3tKm voll kriegt.

Moin ralf 68
also 600,-Euro für ne Inspektion,auch mit Reifenwechsel bin ich nicht bereit zu zahlen.Das ist für mich schon reine Abzocke,da kann ich auf die Garantie verzichten.Ölwechsel alle 2 Jahre langt,wir fahren seit ca 35 Jahren 2 Autos verschiedener Hersteller, meistens Jahreswagen und waren noch nie bei ner Inspektion ausser mit meinem QQ im August zur Ersten (235Euro).Wenn die nächsten Inspektionen so viel teurer werden dann war die erste auch die letzte Inspektion.Sollte mal ein Garantiefall eintreten hat man eben Pech gehabt,oder auch nicht, je nach dem was die Reparatur dann kostet.Bis jetzt hatten wir noch kein Garantiefall in den 35 Jahren und mit 2 Autos ne Menge Inspektionskosten gespart.Für Ölwechsel zahlen wir zwischen 50,- und 60,-Euro alle 2 Jahre pro Auto.
Gruß vom Bustracker

So mache ich das eigentlich auch immer. Solange aber der Wagen in der Garantie fährt, wärst du aber auf der sicheren Seite.
Habe wie oben beschrieben meinen nicht zum :mrgreen: gebracht da viel zu teuer (und woher kommen die Preisdifferenzen einzelner Nissanwerkstätten?)
Aber so ganz ohne........ na ich weiß nicht. Mein OBD (???) hat angezeigt das etwas mit der Vorglühkontrollleucht ist. Mal weiter Beobachten.

Sollte sich im Fall der Fälle mal Nissan querstellen, geht es halt zum Anwalt.
Sorry Nissan, aber Inspektionskontrollen von 480-590 Euro, da stimmt was nicht!!

Heh... Mein kraftstofffilter hat 73€ gekostet...dann plus der Reifenwechsel und du bist auf meinem Betrag. Also kein Einzelfall. Habe ich wohl doch einen Stern unter dem Allerwertesten

Wie ist das bei Nissan mit der Garantie wenn ich in den ersten 3 Jahren zu einer Freien Werkstatt gehe.
Ich hab mir mal Angebote geholt.
Freie Werkstatt 240-250€
Nissan Werkstatt 420 -440€
Was mich stutzig macht, die Materialkosten sind in etwa gleich, jedoch die Lohnkosten sind mehr als das doppelte als bei den Freien, darunter ist auch ein Autohaus einer anderen Marke. Wieso gehts bei denen so günstig und bei Nissan ist´s so sau teuer. Die Mechaniker verdienen doch alle das gleiche.

@ matrose. Fährt du viel im stadtverkehr weil deine Beläge schon nach 50000km erneuert wurden?

werde dann wohl in die Freie gehen. Garantie ist nur noch ein halbes Jahr und da wir immer die km überziehen ist die Garantie eh schon weg.
Danke für den Link.

Oben