QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

2. Inspektion bei rund 27.500 km: EUR 262,03
  • Ölwechsel inkl. Öl und Filter
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Pollenfilterwechsel
  • Klimawartung aufgrund geringer Laufleistung nicht gemacht
  • Kostenloser Ersatzwagen (Pulsar)
 
Inspektionskosten 1.6 DIG-T

Moin Moin von der Küste,
1. Inspektion QQ 1.6 DIG-T. Tekna, Pearl White, Panorama Dach, Frontscheibenbeheizung, AHK und mehr, 7100 km.
Kostenvoranschlag lag bei 230,96 €. Habe Scheibenklar und Motoröl rausgenommen und Öl, nach Anfrage welches Öl verwendet wir, hier Shell Helix HX7 SW 40, das Öl auf dem freien Markt (Internet) gekauft und mitgebracht. Letztlich belief sich die Rechnung auf 133,58 €. Rechne ich die Kosten für das selbst mitgebrachte Öl von 21,90 € hinzu, kommt ein Gesamtbetrag von 155,48 € heraus ohne Verlust der Garantie wegen dem selbst mitgebrachten Original Öl.
Ersparnis demnach 75,48 €.
Ergo es lohnt sich schon, wenn möglich, bestimmte Schmierstoffe selber erheblich günstiger zu besorgen.
Nebenbei, es ist immer wieder eine Freude, mit dem QQ zu fahren. Habe bereits meinen 2. QQ und wir, meine Frau und ich, sind rundrum zufrieden.
Wünsche allen anderen weiterhin gute und mängelfreie Fahrt mit diesem schönen SUV
 
Hallo

ich hatte gestern die 2te Inspektion , die bei mir mit 378,- € incl, MwSt zu Buche schlug ( Ölwechsel, Bremsflüssigkeit , Scheibenklar und Pollenfilter )
 
2. Inspektion 153€
Öl selbst mitgebracht(15€)
Pollenfilter kurz vorher selbst gewechselt(12€).
Fahrzeug sauber wiederbekommen-da kann man net meckern ........
Prost;)
 
Liqui Moly TopTec 4400 5 W 30 ACEA C4 gibt es momentan bei Amazon für 7,77 den Liter - habe jetzt 3 5-l-Kanister im Keller stehen... (Es könnte sein, dass der Preis nur für Prime Mitglieder gilt....)
 
Die Meisterwerkstatt mit dem großen A hatte mal das Liqui 4200er für 15€/5Liter rausgehaun.
Musste leider gnadenlos zuschlagen und für unseren kleinen Fuhrpark:) jahrelang vorsorgen.
Prost:mrgreen:
 
3.Inspektion inklusive TÜV und ASU

War gestern zur 3.Inspektion mit HU.
405,06 EUR inkl.Mwst.

Rechnung.jpg

Die 3.Inspektion bei meinem J10 kostete damals 398 EUR inkl. HU.
Ist für mich ok.
 
Oben